![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Je älter desto schwieriger...
Manchmal merke ich erst später am Rechner was da eigentlich im Bild festgehalten wurde und welches Glück ich hatte. Je älter die Kinder werden, desto schwieriger werden die Bilder mit ihnen - mit Hunden ist das ähnlich.
![]() ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist ein „Schnappschuss“ im allerbesten Sinne! Wunderbar die Situation und die Atmosphäre eingefangen! Da war sicher auch Glück dabei – aber vielleicht weniger als Du denkst.
Viele Grüße, Vera
![]() |
#3 |
|
Hi,
wenn man bei einem Schnappschuss so ein scharfes Bild hinkriegt, dann kann das nicht nur Glück sein. Alle Achtung. Viel mehr Glück ist es mit den Kindern und dem Hund in die Wiese zu gehen. LG Christof |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Christian
Hast du da dein Tair spazieren geführt? Das Resultat (egal mit welchem Objektiv) ist doch gelungen. Ich wollte am Sonntag auch mal wieder meine beiden Lieben ablichten, aber speziell meine Frau fällt dann schnell wieder in irgend welche Posen, da geht das unmittelbar persönliche flöten. Ich weiß noch nicht, wie ich das verhindern kann. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Ja, das ist wieder so eine Aufnahme mit dem Tair-11. Ich bin da noch kräftig am Üben, denn von 1,2 Metern bis Unendlich (>50m) benötigt man nahezu eine volle Drehung. Es dann bei Offenblende noch scharf zu bekommen ist trotz Peaking eine Herausforderung. Wenn dann noch Kind und Hund still halten ist das Glück auf meiner Seite.
Bei Frauen und Mädchen ist das anders, sobald das Objektiv auf sie gerichtet wird fangen sie an zu posen. Anders bei Männern, da wird das schnell als Angriff gewertet und eine Abwehrhaltung wird eingenommen; bzw. die Flucht ergriffen. Da werkeln noch alte Instinkte aus der Zeit des Mammuts. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich glaube, ich weiß schon, wie Ben aussieht, wenn er groß ist.
![]() Es ist unglaublich, wie viel da von dir drin steckt. ...wobei ich im Thumb dachte, das sei ein älteres Bild - Toto sieht auf dem Foto total klein aus! ![]() Ansonsten ein schönes, frisches Landschafts-Feld-Wald-Wiesen-Sohn-Hund-Portrait und für MF: klasse! ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wie gemalt...
da passt für mich alles, aber am besten ist der Gesichtsausdruck und die lässige Haltung deines Sohnes.
Die Haltung lässig, der Ausdruck leicht gelangweilt bis skeptisch. Und der Hund scheint zu denken: wann ist er den fertig... ![]() Hans |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|