![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
diese verflixte rechnung
ich habe die rechnung von meiner camera verlegt und die wahrscheinlichkeit sie wieder zufinden läuft gegen 0, was mache ich nun?
wenn mich nicht alles täuscht habe ich sie bei sony registriert, reicht ds auch aus oder sollte ich nun langsam in panik ausbrechen? mir geht es primär um einen eventuellen garantiefall |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mein Papa sagt immer: "Ein Haus verliert nix".
Wenn du sie daheim hast, ist sie da auch noch. Weiter suchen, du findest sie. Ich hab heute meinen Sniper-Strap nach Monaten verzweifelten Suchens wieder gefunden. ![]() Ob eine Registrierung reicht, weiß ich leider nicht...ich wollte dir nur etwas Trost spenden. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hatte mal einen Garantiefall an einer Kompakten, die ich bei Saturn gekauft hatte, und die Rechnung konnte ich nicht finden. Anhand meiner Kontoauszüge wusste ich genau, an welchem Datum ich die Kamera bezahlt hatte. Die Saturn-Service-Abteilung hat die Daten schnell gefunden, und ein Zweitexemplar ausgedruckt.
![]() |
#4 |
|
Ein Garantiefall ginge ja wohl an Geissler, und die machen's NUR gegen Rechnung. Selbst wenn, wie in meinem Fall mit der A55, der Garantiefall eintrat als alle A55 die Sony jemals geliefert hatte noch Garantie hatten. Die brauchen wohl die Rechnung (Kopie) um ihre Ansprüche Sony in Rechnung stellen zu können.
Auch ich suchte getreu dem alten Grundsatz "ein Haus verliert nix" erst wie ein Vergifteter nach meiner Rechnung, fand sie aber nicht. Als ich dann meine alten Emails mit der Bestellung (ich hatte online bestellt, bei Pixmania) durchsuchte dämmerte mir dass ich nie eine Rechnung erhalten hatte. Zum Glück bekam ich ohne Probleme eine nachgeliefert. Aber diese Aktion - dass ich die Rechnung nicht gleich mit der Kamera geliefert hatte - führte zu einer erheblichen Verzögerung der Reparatur durch Geissler. Seit diesem Zwischenfall schaue ich immer gleich wenn ich was bestellt habe ob eine Rechnung mitgeliefert wurde. Leider ist das nicht immer der Fall, bei manchen Onlinehändlern muss man sie separat anfordern oder runterladen. Also such nicht länger nach der Originalrechnung sondern lass Dir eine Kopie ausstellen. Geändert von wus (27.06.2012 um 18:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
ich habe meine 580 im media markt gekauft wohin wende ich mich da am besten?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Gottlieb, Du warst einfach schneller als ich
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
oar
nein ich meine schreibe ich ne mail an den entsprechenden markt oder an das hauptquartier? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Geh direkt zu dem Markt, wo Du die Kamera her hast.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
negativ.. das war ein reisekauf ich fahre jetzt ne nicht nach belm
Geändert von scout1980 (27.06.2012 um 19:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|