![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo !
Ich knipse ja oft Wolken,aber diesmal das Resultat der Wolken auf der Erde. Die Graupelschauer sind heute so heftig, daß rausgehen keinen Spaß macht. Die schmelzenden Graupelkörner hab ich mal versucht abzulichten in den wenigen Minuten die zwischen Schauern trocken waren. Was denkt ihr von den Ergebnissen ? Gruß HANS ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich glaube, das ist schwer zu machen.
Mir würde mehr Licht in den Körnern und weniger Farbrauschen in den dunklen Flächen besser gefallen. Hast Du die Bilder bearbeitet? Sind das extreme Crops?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Die Bilder sind bearbeitet und Ausschnitte.
HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Solche Graupel-/Hagelbilder sind ohne Maßstab langweilig.
Die Bildqualität (Unschärfe, Rauschen, Farbe) ist leider nicht so toll. Wie kommt das?
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Das kommt von der Sony A 77, ich weiß das, hab nämlich auch eine die solche schönen Sachen macht, hehe. ![]() Allerdings sind's auch schon 400 iso und die Vergrößerung dazu, greislich. ![]() Gruß Wolfram |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hmm. Meine A77 macht das auch gelegentlich, aber auf dem Weg von der Kamera ins Internet gehen meinen Bildern diese unliebsamen Eigenschaften meistens verloren.
![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Gottlieb !
Mit fehlendem Maßstab hast du natürlich Recht. Die Graupeln waren 3-5mm groß. Beleuchtung war ein Problem, da sie grellweiß auf dunklem Untergrund lagen und nach weniger als einer Minute zu Wasser wurden. Rauschen wird wohl zu einem beliebten A77 Thema, es scheint mir besonders bei wenig Licht stark aufzutreten, wobei meine Bilder nicht aufgehellt sind, im Gegenteil sind die Lichter gedämpft. HANS |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|