![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe denn im Thema Low Key bin ein totaller Anfänger. Meine Frau hat im Internet ein schönes Foto gesehen und möchte nun auch so eins vor der Geburt gemacht bekommen ![]() Hier mal das Bild: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/12128055 Ich habe es heute Abend auch schon versucht nur bekomme ich das mit Licht absolut nicht hin. Nun zu meiner Frage: Wie bekommt so ein schönes Licht hin ? Ist das nur eine kleine schwache Lampe? Ein Blitz? Mehrere Lichtquellen oder noch was anderes ? Ich weiß dass es bestimmt nicht einfach ist das dieses Bild einfach Perfekt aussieht aber ich wäre dennoch über jeden Tip dankbar. ![]() Mfg Proxxon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich vermute das du NICHTS an Lichtequipment hast ... ^^
das ist ein Licht (eventuell etwas Weicher?) von hinten etwas links im Bild. versuch mal eine Lichtquelle ca 3 Meter von deiner Frau entfernt und ca 30 cm vom höchsten Punkt ihres Bauches höher zu positionieren. Dann sollte das Licht gerichtet sein, kein anderes Licht im Raum an sein (vollständig dunkel). Eventuell eine Schraubtischlampe mit Reflektor der nur in eine RIchtung leuchtet. Untergrund und Hintergrund idealerweise schwarz das du keine Lichtreflexionen hast. Du selbst auch bitte schwarz tragen und keine hellen Gegenstände um sie herum stehen haben!!!!! probiers mal so ... is doof das zu beschreiben wenn jemand halt so garkeine Ahnung von Licht hat. Wenn dus mit der Lampe hinbekommen hast probiert mit nem Blitz ... Nur mit dem Licht siehst dus direkt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und halt noch den Blitz zur Kamera hin und zu anderen hellen Flächen abschirmen.
Das mit der Lampe ist recht gut, weil da kannst mal schauen, wie was aussieht und dann den Blitz dorthin positionieren. Ich selbst vermute zwar eher eine Softbox mit Grid, weil der Übergang doch recht weich ist, aber das macht den Reiz so eines Bildes nicht unbedingt aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Mein erster Gedanke ging eher in Richtung Striplight, aber da wären die Übergänge vermutlich härter, oder? @Proxxon: Spannendes Thema - und wenn ich an die Launenwechsel meiner Frau in dem Zustand zurückdenke, bestimmt für einige "Stimmung" gut... ![]() Falls noch nicht getan, dann schau Dir doch mal in der FC neben der Schwangerschafts-Rubrik auch den Bereich Akt-Schwangere an. Da findest Du sicher noch ein paar weitere Anregungen in Sachen Setting, Posing etc. Gutes Gelingen! Kapone |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
Themenersteller
|
![]()
Ich habe zwei Baustrahler groß und klein und den Blitz aber das ist alles zu viel für so eine Foto nehme ich an. Daher habe ich das gestern mit einer Nachttischlampe versucht aber hier war das Problem dass, das Licht zu sehr gestreut wurde.
Ich habe mir auch schon überlegt sowas wie eine Taschnemlape zu nehmen weil man da den Kegel des Lichts ändern kann. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Auf jeden Fall schon mal vielen dank für die Ideen. Proxxon |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
|
Zitat:
Blende, Iso und Entfernung der Lichtquelle und bei den Lampen auch belichtungszeit .... Alles andere ist mehr als Tipps geben und meiner Meinung nach Basiswissen ![]() Dazu müsstest du dich also in den Punkten bitte einlesen. Zitat:
Zitat:
Da kann man auch improvisieren. Ich gebe aber zu das ich anfangs auch nicht improvisieren konnte weil ich das Licht noch nicht so wirklich verstanden hatte ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
So ich ringe mich nochmal zu nochmehr Text durch ^^
Du musst die kante deiner Frau richtig belichten. der rest muss einfach nur dunkel sein. Der Zaubermodus ist der M Modus! Also einfach mal damit herumspielen ... da lernt man schon einiges draus ![]() Kannst ja an einem Kuscheltier üben das du dir als Modell hinlegst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja, da scheint es etwas zu fehlen...
![]() @Proxxon: Vielleicht einfach mal auf YouTube nach Low Light suchen, dann wirst Du sehen, warum Deine Annahmen falsch sind, dass es rein um Licht reduzieren geht. Hier mal. Sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch findet sich da einiges an Ansichtsmaterial, z. B. hier http://www.youtube.com/watch?v=ze7Jz...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=oe1IGZ30sL0 http://www.youtube.com/watch?v=maV1C...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=CjHil...eature=related Besonders der letzte Beitrag von Benny Koch beschreibt ganz gut was Shooty mit dem Zaubermodus M meint. Viel Spass! Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Jetzt Lichtformer zu kaufen, g eht am Problem vorbei. Wenn der eine Blitz oder Strahler zu hart ist (Hell Dunkel Pbergang, kannst du ihn mit Transparentpapier oder anderer Folie recht einfach weicher bekommen. Du mußt dabie nur aufpassen, dass nicht der ganze Raum dann ausgeleuchtet wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Hallo Kapone! Hättest Du da nen Link für mich? Ich find das grad nicht...suche Posen für meine schwangere Frau ;-) danke!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|