![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo miteinander.
Etwas ist mir bei der alpha57 noch immer unklar: Kann ich den Schreibschutz der Bilder in der Kamera entfernen? Wenn ich die Bilder von der Kamera auf den PC kopieren möchte, nutze ich lieber die "ausschneiden"-Funktion, um die Bilder später nicht doppelt auf den PC zu schieben. Ein Löschen der Bilder auf der Kamera vom PC (Explorer) aus ist mir noch nicht gelungen... doch immer die Ordner oder Bilder über das Kameramenü zu löschen bzw. die Speicherkarte formatieren ist nicht sooo komfortabel. Danke und Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich nutze auch immer Ausschneiden.
Das Löschen der Bilder von der Kamera im Explorer funktioniert bei mir einwandfrei. Hast du evtl die Speicherkarte "schreibgeschützt" ? Ist mit einem Rechtsklick im Explorer unter EIGENSCHAFTEN einzustellen. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zufällig den Schieber an der SD Karte auf locked stehen ?
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Die Karte ist "unlocked" und ein ändern des Schreibschutzes der Karte geht im Explorer auch nicht.
Vllt. ist wichtig zu sagen, dass ich WIN7 nutze. Ich verbinde die Kamera per USB mit dem PC und dann erscheint im Explorer "SLT A57" als Gerät. Dort kann ich per Rechtsklick und Eigenschaften nichts ändern. Einfacher Klick darauf, und ich sehe die Speicherkarte "Storage Media" - ein Rechtsklick darauf zeigt mir nur den freien- und verwendeten Speicher. Die Ordner darin sind dann tatsächlich schreibgeschützt, allerdings ist das Feld grau hinterlegt, so dass ich den Schutz nicht aufheben kann... uff! Wenn ich aber nur die Speicherkarte in meinen Laptop stecke, klappt alles mit dem Löschen und Ausschneiden. Aber das nützt mir nichts, ich benötige die Bilder auf dem PC... Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schau mal im Menü der Kamera auf was deine USB Verbindungseinstellung steht.
Stell da mal auf Massenspeicher und nicht auf PTP. Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kein Thema, stelle schon immer wenn ich ne Kamera kaufe direkt auf Massenspeicher, daher kam ich zunächst nicht drauf.
Gruß |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|