SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung Sony Alpha 100

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2012, 04:46   #1
nullvier277

Kaufberatung Sony Alpha 100

Guten Morgen Forum,

ich habe 20 Jahre lang höchst zufrieden mit einer SLR Kamera fotografiert ( eine Praktica BX 20 ) und bin vor 4 Jahren auf eine digitale Kleinbildkamera umgestiegen.
Die Gründe waren vor allem die Handlichkeit und schnelle Verfügbarkeit.
Inzwischen bin ich mit den Aufnahmen recht unzufrieden...
Deshalb habe ich mir für eine Woche die Canon EOS 300 D einer Freundin ausgeliehen um erste Erfahrungen in Richtung DSLR zu sammeln..und musste dann entnervt feststellen, das fast alle Bilder unscharf sind - der erste negative Kontakt mit einer DSLR...
Ich bin von Haus aus ein grosser SONY-Freund, vorallem aus der Tatsache heraus, dass alle meine Produkte von Sony langlebig und qualitativ hochwertig sind.
Also warum nicht auch eine SONY Kamera ?
Ein Freund meint zu dieser Affinität " wenn du lieber Firmenpaläste und Managergehälter finanzieren willst, dann bleib bei SONY "...
Dies ist nunmehr die vierte Nacht in Folge, welche ich mit dem Thema DSLR - speziell der ALPHA 100 verbracht habe und deshalb habe ich mich bei Euch angemeldet.
Also nun bin ich hier im Forum und meine erste Frage wäre : kann ich die analogen Objektive meiner Praktica an der Alpha 100 weiterverwenden ?
Es ist ein 1,8/50 Carl-Zeiss und ein 28 -70 SIGMA-Zoom...
Ich würde mir einen Alpha 100 Body holen wollen und die Objektive weiterverwenden.
Andererseits liebäugle ich auch mit einer Superzoom-Camera, auf Grund ihrer Vielseitigkeit, Unkompliziertheit und der FullHD Videofunktion.
Vielleichz gibts ja hier auch eine Kaufberatung zur 100er oder 200er...
Ich freu mich über eure Zuschriften !

Liebe Grüsse von Pier aus Leipzig.

Geändert von nullvier277 (06.07.2012 um 04:59 Uhr)
nullvier277 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln