![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vorsicht Altpapier
es ist immer wieder erstaunlich mit welcher dreistigkeit
bei Ebay schrott angeboten wird. Das immer noch Leute auf so was reinfallen? Gebote von über 100€ nur für die Verpackung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist aber dann richtiger Betrug hier.
Es wird alles von der Kamera beschrieben und es steht auch nirgends explizit, dass man nur auf die Verpackung bietet. Es steht sogar da: "Neu - Artikel IN ungeöffneter Originalverpackung".
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sorry aber bei diesem Angebot würd ich klar sagen das das darauf ausgelegt ist das da Leute reinfallen ....
Und wenn sehe ich sogar gute Chancen das man das Geld hier wieder zurück bekommt. Ich hab nur unten in einer ergäntzen Notitz gefunden das es sich NUR um die OVP handelt ... das is ganz einfach Betrug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kann man das melden?
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Deswegen Augen auf beim Käsekauf ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
habe so was ähnliches schon mal an ebay gemeldet
- keine Reaktion ebay kann das ja egal sein die verdienen ja auf jeden Fall und die Gebühren steigen ja mit dem erlösten Verkaufswert Geändert von fonfox (16.06.2012 um 11:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Ganz unten steht "*es handelt sich nur um Originalverpackung".
Aber der ganzer Rest zielt natürlich eindeutig darauf ab, den Käufer zu täuschen. Kann man den evtl. sogar wegen Diebstahl geistigen Eigentums drankriegen? Der Text sieht ja nach Copy-und-Paste von der Sonyseite aus. Und ob das Foto selbst gemacht ist, habe ich auch meine Zweifel.
![]() |
#8 |
|
Unterhalb des Bildes, wo man zwischen den beiden Tabs "Beschreibung" und "Versand- und Zahlungsmethoden" auswählen kann, gibts ganz rechts den Punkt "Melden".
Ansonsten ist der von Markus monierte Text die Zustandsbeschreibung von EBay zum Punkt "Neu" und allgemeiner Natur (deshalb ja auch der Zusatz "soweit eine Verpackung vorhanden ist". Unten schreibt er "*es handelt sich nur um Originalverpackung". Es ist also bei sehr genauem Durchlesen durchaus erkennbar, daß es sich nur um die Verpackung handelt. Da setzt halt jemand darauf, daß es mindestens zwei Leute nicht merken und hochsteigern, er aber dennoch nicht angreifbar ist. Sowas ist einfach ... (zensiert). Rainer
![]() |
#9 |
|
Inzwischen habe ich die Minizeile auch gesehen.
Das ist trotzdem Betrug, ich finde sowas ganz, ganz mies! Wahrscheinlich wird dann auf "harmlos" getan und gesagt: "Hey, es gibt Leute, die brauchen eine OVP..."
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Das Angebot ist inzwischen entfernt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|