![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Taschenempfehlung für A77 Tele und Zubehör
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Tasche für die A77 mit 16-50er Objektiv, einem 70400G Tele, HVL-F43AM Blitz, Reserveakku und Kabel. Ich bin viel mit unseren Labrador Retriever Mädels unterwegs und beobachte auch Wetterextreme wie Gewitter etc. Die Tasche sollte also bequem sein und die Kamera leicht zu erreichen sein. Hab mich bei taschenfreak.de schon umgesehn, konnte mich aber nicht entscheiden... Was würdet Ihr mir empfehlen??? Dank Euch schonmal!!! Gruß Andi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo, ich war vor demselben Problem gestanden und habe mich für den LowePro Trecker 300AW entschieden.
Gehe viel Wandern und will auch "normales Gepäck" dabei haben. Allerding muß ich den Rucksack zum Fotografieren abnehmen. Für mich hatte er den besten tragekomfort am Rücken An 2. Wahl stand der Explorer 8 oder 9 von Tamrack. Seitliche zugriffe auf die Kamera und eigenes Fach für Vesper etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die wohl einzige Empfehlung, die wirklich hilft:
Geh in ein Fotogeschäft Deiner Wahl und kuck Dir die Taschen an. Oder bestell Dir welche, kuck sie Dir an und schick die zurück, die Dir nicht zusagen. Fototaschen/Rucksäcke etc. ist wie Schuhe kaufen, da hilft nur selber testen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
@LoneWolf
Taschen - das ist einfach auch immer sehr geschmacksbehaftet. Ich möchte Dir trotzdem meine mittlerweile absolute Lieblingstasche vorstellen: Die Thinktank Retrospective 20. Ein 70200 F2.8 pass auch angeflanscht komplett rein. (Das 70400G ist ja ähnlich lang) Dazu dann noch locker ein Blitz und ein F2.8er Standardzoom. Bei mir ist dann schon noch etwas Platz übrig und die riesige Fronttasche noch gar nicht genutzt. Die ist für mich Ablage für alles mögliche vom Handy über Geldbeutel bis zum Zweitbody. Die Tasche ist ein echtes Platzwunder und wirkt trotzdem nicht riesig. Ich mag vor allem wie flexibel und anpassbar sie ist - absolut Alltagstauglich und sehr wertig/robust verarbeitet. Sie hat den besten Tragegurt, den ich bei einer Schultertasche bislang hatte. Evtl. Nachteile: - Man muss den "Retro-Look" mögen - Man muss Schultertaschen mögen - Man neigt dazu die Tasche zu überpacken (Gewicht) - Preis - sie zählt zu den eher etwas höherpreisigen Taschen (ist es aber wert) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab mir jetzt erst für meine A77+Sigma 15-30 (angeflanscht),Minolta 28-105, 2 Zusatzakkus, Fernauslöser, Blitz und Kleinkram die LowePro Rezo 170 gekauft und ich bin sehr zufrieden. Es geht alles rein man kommt super an die Kamera ran für mein Equipment genau passend.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen Antworten!!!
Bin gerade am hin und herüberlegen obs der Toploader Pro 75 AW oder der Pro Trekker 300AW werden soll. Rucksack ist vielleicht bequemer, aber ich muß das Teil immmer absetzten um an die Kamera zu kommen. Beim Toploader hab ich das Teil sofort griffbereit... Was ich so im Forum gelesen habe sollte ja auch alles reinpassen: A77, 16-55 Kit Linse, 70400G, HVL-F43AM Blitz, Ersatzakku und Kleinkram. Gruß Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
In die "kalahari Kaama L-25 Fototasche-Leder" von Brenner-Foto passt eine A77 mit CZ1680, ein Sigma 8-16, ein SAL 70400, ein VL-F56, ein 1,7/50 un div. Kleinkram.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
In diese Tasche passt ein angesetztes 70/400 (gerade dieses Feature sollte man nicht unterschätzen):
http://www.youtube.com/watch?v=N-RQ2t76Jmc und im Vergleich zu Lowepro quasi ein Schnäppchen http://www1.idealo.de/preisvergleich...-vanguard.html Außerdem TIPA-Award Gewinner. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|