![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
50%-Grautechnik klappt nicht... bitte um Hilfe
Hallo @all,
hab gestern mal die 50%-Grautechnik ausprobieren wollen... hab vorher viel gelesen... auch unsere T&T...leider klappts nicht so wie beschrieben... Ich kann zwar malen, aber es wird nur abgedunkelt, nicht aufgehellt! Ich hab alles so gemacht wie beschrieben, auch mit Vorder-/Hintergrundfarbe richtig eingestellt...trotzdem werden die dunklen Teile, die ich eigentlich aufhellen möchte, noch dunkler, und helle Teile werden gar nicht verändert ![]() Ich möchte dieses Bild etwas aufpeppen, die Felsen heller und den überstrahlten Himmel dunkler. Bei digitalkamera.de steht im letzten Satz, das man durch Tauschen der Hintergrundfarbe aufhellen oder abdunkeln kann. Hm...genau das wollte ich machen, aber es klappt nicht ![]() Einen Unterschied in den Tips hab ich allerdings fetsgestellt: PeterHadTrapp schreibt in seinen T&T, das die Hintergrundfarbe auf 50% Grau stehen soll, alle anderen Beschreibungen weisen auf Vordergrundfarbe weiß u. Hintergrund schwarz hin... das hab ich so noch nicht probiert... sollte das die Ursache sein??? Danke schon mal...
Sponsored Links | |
|
|
|