![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich hab mir für meine Alpha580 ein Sony2470Z geleistet (war günstig, da konnt ich nicht widerstehen). Beim Fotografieren fällt mir allerdings auf, daß auf dem Monitor als auch im Sucher vor dem Auslösen weniger Bild zu sehen ist als nach dem Auslösen, d.h. auf dem fertigen Bild ist mehr drauf als in der Voransicht. Ist das normal? Ratlose Grüße Lothar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zum Bild auf dem Display kann ich nicht so viel sagen, aber zum Sucher:
Die A580 hat keinen 100% Sucher, daher siehst Du nicht das komplette Bild (steht eigentlich in den technischen Daten)
![]() |
#3 |
|
Jo halt kein kompletter 100% Sucher
![]() das is aber bei jedem Objektiv an der Kamera so *g* Aus interesse: wie günstig war den das Sahnestück? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Ja, es ist bei jedem Objektiv welches ich habe. Fotografiere doch einfach mal einen Gegenstand so, dass er komplett auf den Sucher passt und am Bildschirm wirst du feststellen dass um den Gegenstand mehr drauf ist. Die ist mir das erstemal im Studio richtig bewusst geworden. Ich nahm z.B. nur die Augen des Models auf und hatte am Schluß noch ein kleiner Teil der Nase und Stirn drauf.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Immerhin gibt es bei der a580 im Focus-Check-Live-View-Modus eine Komplett-Vorschau.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@Shooty:
Das Sahnestück hat 1.300 EUR gekostet (NEU!!!), bei Amazon in England. War aber nur ein kurzfristiges Angebot. Geliefert wurde es sinnigerweise aus Bad Hersfeld. Danke für euren schnellen Antworten. Viele Grüße lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
hehe super!
Das ist neu wirklich ein netter Preis! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|