![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung neue Kamera
Hallo Ihr Lieben,
ich habe bislang die Alpha 200 mit 4 Objektiven Nun habe ich mir etwas Geld gespart und würde mir gerne eine neue Kamera kaufen.... 600 € möchte ich anlegen und weiß jetzt nicht so recht, welche Kamera? Laut meiner Test & Kauf Zeitschrift, soll die Alpha 35 sehr gut sein (500 € - Body) oder gibt es mittlerweile eine noch bessere? Freue mich auf Antworten.... LG Alexa |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Für 600,- € würde ich dir zur A580 raten. Wenn es eine SLT sein soll, dann würde ich etwas sparen und die A65 bzw A77 kaufen oder die A57. Die alten A33, 35 und A55 würde ich dir nicht mehr empfehlen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schau doch mal, ob in einem Saturn in Deiner Nähe evtl. auch gerade die A580 inkl. Kit Objektiv für 499 EUR abverkauft wird - wenn nicht bereits geschehen.
Die noch bessere Kamera ist allerdings die neue A57. Gerade wenn Du auf Videos größeren Wert legst, wäre es vielleicht sinnvoll noch etwas zu sparen und lieber ca. 150 EUR mehr zu inverstieren als Deine momentan gesetzte Grenze. Auch bietet die A57 zusätzliche Spielereien, die die A580 damals noch nicht hatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Huhu ...
Ne auf Videos lege ich eigentlich gar kein Wert.... Ich habe gerade mal geschaut... also die 580 soll noch 750 € kosten puuhhh... da glaub ich kaum das man die irgendwo sogar mit Objektiv für 499 bekommt? Aber sollte jemand es wissen... bitte denkt an mich! Was denkt ihr, würde ich für meine Alpha 200 + Kitlinse bekommen? Dann könnte ich nochmal neu rechnen.... (die habe ich noch gar nicht mit eingeplant ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Nachfolgerin der in ihrer Preisklasse sehr guten A 35 ist die relativ neue A 37, die in deinen Preisrahmen passt.
http://www.idealo.de/preisvergleich/...a-37-sony.html Teurer geht immer, nach oben gibt es keine Grenzen. Bevor ich mir etwas kaufe, setze ich mir einen Preisrahmen und stelle mir mind. folgende drei Fragen: Was will ich? Was kostet das? Was bringt das? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Huhu...
das ist leider immer das Problem .... teurer geht immer ![]() ![]() Ich kenne mich mit dieser SLT Geschichte überhaupt nicht aus. Bin halt nur nach den Testberichten gegangen.... aber auch das heißt manchmal ja überhaupt nichts... deshalb ja auch meine Frage... Also Limit ist wirlich 600 € z.zt. ich möchte tolle Bildquali weniger Wert bei mir ist das Video (hab ich ja im Moment auch nicht) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
1. Jeder SLT-Sucher ist besser als der A 200-Sucher. Geh in ein Geschäft und schau durch den Sucher (wobei die "neonbeleuchteten" Hallen von MediaMarkt und Saturn im Grunde die schlechteste Umgebung zum Testen sind; draußen vor der Tür sieht die Sache besser aus).
2. Lass dich von der relativen Kleine (bzw. Größe) einer A 33/35/37/55 nicht ins Bockshorn jagen. Ich bin von einer A 350 auf eine A 35 gewechselt und dachte in den ersten Tagen: die A 35 ist aber klein. Gerade heute war ich wieder mit A 350 und A 35 unterwegs und dachte dabei: Die A 350 ist aber ein großer Ziegelstein; die A 35 liegt mir angenehmer in der Hand. Alles eine Frage der Gewöhnung. Ich bin 185 cm groß, Schuhgröße 45 und meine Hände entsprechen dieser Größe. 3. Mit jeder SLT verbesserst du dich in Sachen BQ im Vergleich zu deiner A 200 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
von der A200 aus währe schon die A500/550/450 eine deutliche Verbesserung. Ich bin von der A300 auf die 580 umgestiegen und da liegen Welten zwischen
![]() 70€ über dem Budget: http://www.anschshop.de/product_info...sche-ware.html das währe doch ne Überlegung wert ![]() Geändert von looser (07.06.2012 um 22:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn ich heute zwi. den letzten APS-C Modellen mit optischem Sucher und den neueren Modellen mit großem EVF Sucher wählen müßte würde ich ganz klar letzteren wählen.
Zumindest mit den Modellen, die nach der a55 erschienen sind. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
das mit den Preisen handhabt leider jeder Saturn wie er lustig ist. Wenn in der Region aber ein Saturn einen guten Preis hat, ziehen nahe gelegene Märkte manchmal auf ein wenig Drängen hin beim Preis mit. Aber vielleicht kann ich Dir (wenn sie zwischenzeitlich noch nicht vergriffen ist) ja noch zu einer neuen A580 mit Kitlinse für 497 EUR verhelfen. Hast ne PN. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|