![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet und was ich als nächstes tun sollte? Mein neues (Neuware mit Garantie) Tamron 17-50 fokussiert anscheinend nicht richtig automatisch. Das erlebe ich in dieser Form zum ersten mal. Wäre um eure Meinung dankbar. Und das sind so typische Fokussierungen wie ich sie ohne Test bemerkt hatte. Das Problem mit Tamron war durchgehend mit allen Brennweiten vorhanden, deswegen habe ich mich nur auf 50mm festgelegt und 100% Crops gemacht.
Ich habe nicht vor irgendwelche Profi-Tests zu absolvieren. Ich habe nur quick mal bei gleichen Einstellungen der Kamera und gleicher Brennweite (stehts 50mm) mit mehreren Objektiven AF und ein MF Foto gemacht. Es geht jetzt nur um das AF-Problem des Tamron, falls es einer ist. Kamera auf Stativ gesetzt, Stabilisator ausgeschaltet und per Fernbedienung und ohne Blitz fotografiert. Auf Tamron war Gegenlichtblende drauf. Filter waren nicht im Einsatz. Die Bilder sind unbearbeitete RAW-Crops aus der Bildmitte, worauf fokussiert wurde. Selbstverständlich waren HDR und Kreativmodi ausgeschaltet. Zudem habe im RAW Konverter (darktable) die standardmäßig eingeschalteten Spitzlicht-Rekonstruktion, Schärfen und die Basiskurve (dadurch sieht es so flau aus) ausgeschaltet. Meine folgenden Einstellungen der Kamera bei allen Objektiven: - Modus M - RAW+JPEG - SteadyShot Aus - alle Objektivkorrekturen Aus - AF-A wenn im AF-Modus - AF-Feld Lokal Mitte - Messmodus Spot - ISO 100 - Brennweite 50mm - Blende 5.6 - Belichtungszeit 1/100 Das erste Foto ist stehts ein AF und dann gefolgt von einem per MF nachgebessertem Fokus. Die Objektiven sind in der Reihenfolge: Tamron 17-50mm/2.8, Sony 18-55mm, Sony 50mm/f1.8, Sigma 50-200mm. Tamron 17-50mm/2.8 AF ![]() MF ![]() Sony 18-55mm AF ![]() MF ![]() Sony 50mm/f1.8 AF ![]() MF ![]() Sigma 50-200mm AF ![]() MF ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ok danke. Ich wollte halt nur sicher gehen, das es ein defekt ist und nicht die Schuld bei mir irgendwo liegt, woran ich noch nicht gedacht habe. ich denke, dann werde ich das so machen, das ich das Tamron zurückgebe und mir dort Sony 16-50 bestelle... Nur muss ich dann noch lange warten und viel drauf zahlen. Hatte das Tamron zum Testen gekauft, mit der Garantie innerhalb von 14 Tagen zurück bringen zu können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo Tikal
Schick das Teil zu Tamron und lass es einstellen. Geh auf die Tamron Webseite und lade dir das Rücksende Formular herunter. Du erhälst wenn es sauber justiert ist ein spitzen Ojektiv. Hat bei mir eine Woche gedauert bis es zurück war. Es lohnt sich. http://www.tamron.eu/de/service/hilf...m-produkt.html
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|