![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Camera Remote Programme für Sony
Hallo
Das Sony Camera Remote Programm in der mir bekannten Version gestattet nur sehr wenige Steuerungsbefehle für die Kamera vom PC bzw. Laptop. Für Canon und Nikon Kameras gibt es zum Beispiel von Breeze Systems umfangreichere Remoute Software. (http://www.breezesys.com/index.htm) Gibt es vergleichbares auch für Sony Kameras? Ist jemandem so etwas bekannnt? Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meines Wissens nicht, ich lasse mich aber gerne korrigieren...
Das Problem ist:
![]() |
#3 |
|
Aus der Vergangenheit heraus dürfte das stimmen, ich denke aber dass es sich pauschal gesprochen nach und nach bessern wird, wenn Sony weiter Marktanteile gewinnt. Aber ich habe natürlich keine Ahnung ob Breeze oder sonst jemand konkret Tethering Software für Sony in Entwicklung hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die einzigen Fremdhersteller Sachen die mir spontan einfallen sind die hier.
http://www.dslrsoftware.com/tethered_shot.php#?w=640 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Solange Sony die Schnittstelle icht implementiert, ist Tethering halt nur scher möglich. Und as macht Sony derzeit halt nur bei den Top Modellen. Daher kann nur bei neuen Modellen wieder Hoffnung sein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Zitat:
Daß es anders geht zeigt controlmynikon, das verwende ich mit meinen dreistelligen Nikons. Da ist es sogar möglich per LV eine Schärfefalle einzurichten. Alle anderen Dinge bis hin zum Blitz kann ich sowieso steuern.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sony wird einen neuen Weg gehen - Siehe NEX6 - die Kamera per App zu steuern.
Kurz oder lang wird das auch den nächsten SLT implementiert. Und ja - bei der APP Steuerung kann ich ein Belichtungskorrektur extern machen. Auch das Live View Bild wird mir auf dem externen - dem Telefon angezeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#9 |
|
Na ich hab auf der NEX6 eine eigene App gesehen.
Irgendweiner hatte doch ne NEX6 zum testen hier. Ich hatte sie nur kurz in der Hand und hab des mit nem SONY Handy gesehen wie das funktioniert. Du kannst das Foto per Telefon auslösen. Bild wird auf der Karte gespeichert - auf Wunsch eine 2 MB grosse Datei aufs Telefon geschickt. Bildvorschau wie Liveview war auf dem Telefon zu sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Livevorschau und Auslösen hat bei mir auch gut funktioniert. Nur habe ich halt nirgendwo Bedienelement gefunden, um Parameter an der Kamera (wie z.B. die Belichtung) zu verändern oder gar Belichtungsreihen ferngesteuert machen zu können.
Wenn es übrigens hierfür das Kabel für den Sonyfernauslöseranschluss gibt, dann ist das eigentlich die Lösung, nach der ich funktional suche: http://www.enjoyyourcamera.com/Ferna...oid::5734.html Wenn diese Möglichkeiten irgendwann per WLAN bei den neuen NEXen auch gehen, dann wäre das ideal, weil man sich dann noch so eine zusätzliche Kiste und den Kabelsalat spart. Stephan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|