Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Vivitar Telekonverter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2012, 11:08   #1
Fastboy

Vivitar Telekonverter

So New York Reise ist seit einer Woche gebucht.

Am Wochenende begann ich mit der Reiseplanung. Begonnen habe ich aber nicht bei den üblichen Sehenswürdigkeiten, sondern bei B&H Photo Superstore NYC.

Ich möchte mir einen 1.4x Telekonverter, in erster Linie für den Gebrauch auf meinem Tamron 90/2.9 in Kombination mit der A77, als Urlaubsmitbringsel kaufen. Theoretisch bin ich mit Telekonvertern bereits vertraut; praktisch haperts noch ein wenig.

Ich bin nun auf einen Vivitar 1.4x Konverter gestossen. Frage ans Forum funktioniert beim Vivitar auch der AF. Leider sieht man keine Kontakte. Bei 8 Kontakten sollte es jedoch passen? Ist der Vivitar baugleich mit dem Kenko 1.4x? Sollte ich gleich zum Kenko greifen?

Die Möglichkeit zum ausprobieren gibt es im Shop dann sowieso, will mich aber schon ein wenig vorinformieren.

DieTelekonvertertabelle ist derzeit leider noch offline.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2012, 11:22   #2
fhaferkamp
Moderator

Der zu Grunde liegende Thread ist aber noch da. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=18183

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Vivitar Telekonverter

Forenregeln