Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha77 EVF/Display dunkel bei externem Blitz mit Funkauslöser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2012, 08:59   #1
martindoersch

Alpha SLT 77 Alpha77 EVF/Display dunkel bei externem Blitz mit Funkauslöser

Hallo!

Ich habe seit kurzen eine Sony Alpha 77. Generell bin ich sehr zufrieden damit. Nach kurzer Einrichtung der Einstellungen auf meine Anforderungen ist sie sehr gut zu gebrauchen.
Jetzt bin ich aber über ein "Problem" gestolpert und bin mir nicht sicher ob ich da etwas übersehen habe:
Wenn ich auf der Kamera einen Fernauslöser für den Blitz verwende (Phottix Strato - Amazon Link) ist das Display "dunkel".
D.h.: Wenn ich die Belichtung manuel auf F2.8 und Verschlusszeit 200 eingestellt habe und das Umgebungslicht ohne Blitz für diese Einstellung zu dunkel ist, zeigt mir die Kamera im Sucher/Display die Situation so an, also würde ich nicht blitzen. Das ist eher ungünstig da ich somit kaum gezielt scharf stellen kann.

Gibt es hier eine Möglichkeit der Kamera zu sagen, dass sie mir die Szene so darstellen soll, damit ich sie sehe und nicht so, wie sie ohne Blitz aussehen würde?

LG Martin
Alt 10.06.2012, 09:19   #2
Dreamdancer77

Wie wäre es damit: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...+blitz+display (gefunden über die Suchen-Funktion) - Insbesondere Beitrag 6

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 09:23   #3
BadMan
ehemaliger Moderator

Ich wollte gerade anfangen zu tippen, aber Mario war schneller.

P.S.: Herzlich willkommen im Forum.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 09:53   #4
martindoersch

Themenersteller

Oh, besten Dank!

Ich bin über Google hier im Forum gelandet und die Antworten konnten mir nicht weiterhelfen.
Danke für eure Hilfe!

Genau so etwas habe ich gesucht (Menüeintrag, Forum und v.a. Community)!

---------- Post added 10.06.2012 at 10:10 ----------

Antwort:
Menü - Zahnrad 2 - Anzeige Live-View

Wert "Ein": hier werden die Einstellungen zur Belichtung direkt im Display angezeigt
Wert "Aus": hier werden die Einstellungen zur Belichtung nicht angezeigt. Die Kamera zeigt die Umgebung so an, dass man auch in dunkleren Situationen noch etwas erkennt. Optimal für das Arbeiten im Manuellen Modus - beispielsweise beim Arbeiten mit externen Blitzen.

Im Handbuch zur Sony Alpha 77 auf Seite 93DE (unten) und 94DE (oben): Downloadlink des Handbuchs
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha77 EVF/Display dunkel bei externem Blitz mit Funkauslöser

Forenregeln