![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi,
hab mir folgenes Objektiv gekauft: Tamron SP AF60mm F/2.0 Di II LD [IF] Macro 1:1 Nun hab ich voller Freude das Objektiv an meine A100 gemacht und siehe da, es wird nicht erkannt. Es wird keine Blendenzahl angezeigt und auslösen kann ich auch nicht. Zudem hört man die ganze Zeit das Geräusch das normalerweise entsteht, wenn man an der Kamera zwischen AF und MF umschaltet und der AF-Motor deaktiviert wird. Kontakte hab ich saubergemacht, aktuelle Firmware (1.04) ist auch drauf. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Bin grad echt frustriert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Leider ein häufiges Problem bei Tamron in letzter Zeit. Da hilft nur einschicken.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Aha, na prima. Danke für die schnelle Antwort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Servus fraengers,
Ich würde vorher vielleicht nochmal die Kontakte an der Kamera und am Objektiv reinigen, um zu sehen, ob das hilft. Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Er hat doch geschrieben, das er die Kontakte sauber gemacht hat.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
So Objektiv + Kamera waren nun bei Tamron. Der Techniker hat mir aber gesagt, mit dem Objektiv sei alles in Ordnung, funktioniert wunderbar an anderen α100, nur nicht an meiner. Es ist wohl irgendwas an der Kamera defekt, die Frage ist nur was, mit meinen anderen Objektiven gibts keinerlei Probleme.
Zufällig jemand ne Idee? Ich denk ich schraub sie mal auf und schau ob mir irgendwas auffällt. Ist dieses service manual das richtige? Weil da steht nichts von EU oder German Model oder so drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo schau Dir mal die kontaktstifte an, ob da was, einer verbogen ist.....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Das sollte schon das richtige Manual sein. AEP bedeutet A-sia, E-urope, P-acific und deckt die in Deutschland ausgelieferten Modelle mit ab. Viel Erfolg! Kapone |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Also bis jetzt konnte ich folgendes feststellen:
Kamera AF/MF Wahlschalter auf AF: AF Motor und Blendenmotor machen irgendwas Kamera AF/MF Wahlschalter auf MF: Blendenmotor versucht anscheinend den Ring zum Blende einstellen zu drehen, es passiert aber nichts. Mal eine grundsätzliche Frage: Auf was müsste den der Wahlschalter an der Kamera stehen, AF oder MF? Das Objektiv hat ja einen eigenen Motor + AF/MF Schalter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|