![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Am Wegesrand: Insekten auf Rhodos (Fangschrecke, Libelle, Hornisse, Falter) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
verstorben
|
Am Wegesrand: Insekten auf Rhodos (Fangschrecke, Libelle, Hornisse, Falter)
Nachdem ich kürzlich schon kannibalische Heuschrecken gezeigt habe, folgen jetzt ein paar weitere kleine Bewohner der Insel Rhodos. Alle begegneten mir während unserer Wanderungen.
Diese Fangschrecke fand ich am Berg Akramitis: ![]() -> Bild in der Galerie Mit der Schärfe bin ich nicht ganz zufrieden aber besser bekam ich es auf die Schnelle (die anderen waren schon weitergewandert) leider nicht hin. Auch Libellen gibt es auf Rhodos. Dieses Exemplar lebte am Berg Profitis Ilias in der Nähe von Salakos: ![]() -> Bild in der Galerie Am gleichen Wasserloch befand ich mich Auge in Auge mit dieser Orientalischen Hornisse: ![]() -> Bild in der Galerie Und kurz darauf nährte sich dieser Schmetterling (Weißling?) an einer Blüte in der Nähe der Quellen von Salakos: ![]() -> Bild in der Galerie Es gab noch einige weitere sehr interessante Schmetterlinge zu sehen. Allerdings waren sie anscheinend zu 99 Prozent der Zeit in der Luft und fliegende Schmetterlinge sind noch schwerer zu erwischen als Schwalben. ![]() Viele Grüße Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (01.07.2009 um 11:20 Uhr) Grund: Titel erweitert und Text ergänzt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Schmetterling gefällt mir am besten, aber ich würde das Bild noch einen Ticken dunkler machen, dann kommen die Strukturen besser raus. Das gleiche gilt für die Libelle.
Schade, dass die Heuschrecke nicht scharf geworden ist, aber man kann nicht alles haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke Sylvia!
Den Schmetterling hatte ich leicht aufgehellt. Auf meinem Monitor sieht er so besser aus und vom Histogramm her scheint auch noch alles in Ordnung zu sein. Vielleicht mache ich noch mal eine dunklere Version. Gruß Bernd Edit: Hier noch die gewünschten dunkleren Versionen: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (01.07.2009 um 11:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke! Dein Wunsch war mir Befehl.
![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (03.07.2009 um 09:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
also wenn DU solche Insektenbilder ohne Makro und am Wegesrand aufschnappst, dann würd ich gerne wissen, WAS mach ich falsch ;o) super schön gesehen und die zwei die Du da nochmal nachbearbeitet hast sind auch meine Favoriten, toll LG Claudia
![]() |
#7 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke Claudia!
![]() Das verwendete Objektiv hat ja zumindest einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:3,5. Und da alle abgebildeten Insekten relativ groß sind (inkl. Hornisse), geht da schon etwas. Mein 90er-Makro hatte ich zwar dabei aber während einer Gruppenwanderung ist an Objektivwechsel nicht zu denken. Gruß Bernd
![]() |
#8 |
verstorben
Themenersteller
|
Einen hab' ich noch:
![]() -> Bild in der Galerie Es ist der gleiche Schmetterling wie der zuerst gezeigte. Interessant ist, dass die ganzen Tage kein einziger exotischer Schmetterling lange genug für ein Foto still hielt, und kurz vor Ende der Reise ließ sich dieser - eher unspektakuläre - Geselle gleich zweimal in kürzesterer Zeit fotogen auf einer Blüte nieder. Der dachte wohl, ich suche Greeces Next Top Butterfly Model. ![]()
![]() |
#9 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Insekten auf Rhodos
Ich war im Ende April / Anfang Mai 2012 auch auf Rhodos und habe die auch gesehen und meine es sind folgende Arten:
Es grüßt Felix |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|