![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi ihr alle,
testweise habe ich heute mal 3 Panoramen von mir an einen Fotodienst geschickt. Aber die haben als Panoramen nur 1 : 3 im Angebot. Also Poster angewählt und man erhält seine Panos als schmale Streifen. So 15 oder 20 cm hoch und 70 oder 80 lang. Ok mal warten was da kommt zum Preis von 7,77 € pro Stück. Pixelnet heisst der Verein. Kann man googeln und downloaden. Meine Frage ist, wo kann man Panos entwickeln lassen, mehr als 1 : 3 Format, mit einer festlegbaren Höhe von 30 cm oder 50 cm und der dann passenden Länge. Möglichst halt irgendwo online. Wer sich meine Bilder mal anschauen mag. http://home.fotocommunity.de/vietnam MfG Matthias Geändert von MatthiasPhuong (13.06.2012 um 00:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
schon mal bei White Wall gesucht? -> http://de.whitewall.com/ Und noch eine Bitte, der Plural von Panorama ist Panoramen, nicht Panoramas. Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Oder man fügt drei Panoramen auf ein Bild zusammen und lässt dann bei (zum Beispiel) Poster XXL ein Poster ausbelichten. Dies schneidet man dann zu Hause in einzelne Streifen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Hi Basti,
White Wall kannte ich nicht. Ich habe mir aber auch nicht die Mühe gemacht im WWW zu suchen. Aber White Wall ist schon eine tolle Seite. Ich muss mir das erstmal richtig ansehen. Dann bin ich gespannt auf meine ersten PANORAMEN auf Papier. MfG Matthias Geändert von MatthiasPhuong (14.06.2012 um 16:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Zum Ausprobieren "wie sowas wirkt" kann ich Aldi empfehlen, des Preises wegen
![]() Panorama 20 x 60 1,99 EUR Panorama 30 x 90 4,99 EUR Panorama 40 x 120 9,99 EUR Panorama 50 x 150 14,99 EUR Sind auch ausbelichtet, und man muß nicht rumschneiden. Ist allerdings auch nur 1:3 im Angebot.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe letztes Jahr Panoramas bei expressphoto.de machen lassen. Die haben auch 20x90 im Angebot, allerdings nicht ganz billig.
Ich habe beim Bestellen hingeschrieben, dass sie die überstehenden weißen Ränder abschneiden sollen. Das hat wunderbar funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Also bestellt habe ich bei WhiteWall noch nichts. Aber ein Test Panorama hochgeladen. 8218 x 1816 Pixel.
Man kann so fast alles was die anbieten, also Abzüge, gerahmt oder auf ALU und noch anderes auch als Panorama bekommen. Je nach Papier oder sonstigen Material könnte ich das Pano bis 300 x 66,3 cm bestellen. Ja gut das käme dann auf Kodak Pro Endura Papier in der Grösse 107 €. Aber sooo teuer finde ich das bei der Grösse dann auch nicht. Jedenfalls kann man zwischen einer Mindestgrösse und einer Maximalgrösse stufenlos einstellen wie gross. Und man ist nicht an Seitenverhältnisse gebunden. Vielen Dank für den Tipp. MfG Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
http://www.klick.de/ ist auch noch ein Ableger von Whitewall, der etwas günstiger sein könnte. Nur so als Tipp...
![]() |
#9 | |
|
Moin, moin,
nur zur Ergänzung: Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]()
|
|
|