![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bergpano (EBV)
Das kennen sicher viele: Der Spieltrieb überkommet einen und man probiert ein paar Dinge aus und irgendwann kommt man an einen Punkt, wo einem das Ergebnis gut gefällt. Das heißt aber nicht, dass das allgemein auf Zustimmung trifft. Daher würde es mich mal interessieren, wie das folgende Bild in dieser Bearbeitung ankommt (Puristen und EBV-Gegner werden sicher den Kopf schütteln
![]() Könnt ihr euch das zB. als Poster vorstellen? Die krisseligen Stellen um die Berge müssen noch weg - hab ich gerade entdeckt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sorry, vielleicht doofer Beitrag ... aber wäre das Bild nicht REIN QUALITATIV besser als Ausschnitt aus einer Weitwinkelaufnahme? Die Sepiatönung ist sonst ganz nett ....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das ist es.
Es ist nicht nur die Sepiatonung. Ich habe da einen Filter aus dem Repertoire des Virtual Photographers angewendet und dann noch ein wenig an den Kontrasten manipuliert.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (05.06.2012 um 16:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo
Für meinen Geschmack ist rechts unten bis über die Mitte zu viel Schwarz. Das harmoniert auch nicht so recht mit dem Sepia im Himmel. Was war denn dein Ziel für dein Experimentieren? Das ist für mich nicht so erkennbar. Ok ein Bild mit grafischen Charakter, aber was noch? Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Kein besonderes Ziel. Einfach mit verschiedenen Filtern herum gespielt und den (vermeintlich) besten angewendet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sieht aus, als hättest du den Tonwertumfang stark verringert (siehe Himmel direkt über den Gipfeln). Mit der daraus resultierenden Struktur ist das Bild m.E. gut geeignet für einen Ausdruck auf einer strukurierten Leinwand o.ä..
Mir gefällts :-) Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die Kommentare.
Gute Idee. Bislang hatte ich nur an einen Posterausdruck gedacht.
![]() |
#8 |
|
Mir ist das Bild leider total kaputtgerechnet. Ich sehe massig Artefakte und auch diese Überkontrastierung will mir nicht gefallen. Sepia kann man machen, aber so würde ich mir das Bild nicht ausdrucken. Es gibt Motive, da gefällt mir ein natürliches Erscheinungsbild besser. Dieses gehört dazu. Wenn es ohne EBV langweilig ist, dann isses halt so und wird durch wildes Filtern auch nicht besser.
Sorry, Tom. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Mal ohne übermäßige EBV: S/W - Kontraste partiell erhöht - geschärft.
Ich mag halt diese Strukturen in der Bergkette, die kommen im Original (OOC) nicht so raus.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (06.06.2012 um 09:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Bergkette an sich ist ja auch schön! In dieser Bearbeitung finde ich es auch schon besser.
Wie ist es denn in Farbe? So schlimm? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|