![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nex-100
Liebes Forum,
ich bin seit ca. 30 Jahren als Fotograf und Kameramann bemüht mein Geld zu verdienen. Die Sony Nex 100 schien mir ein faires Mittelding zwischen Preis und Leistung. Weit gefehlt, habe ich feststellen müssen, lasst die Finger von solch unausgereiftem Mist. GPS hat dieses Wunderwerk der Technik! Ich könnte also wissen wo ich war. Einen Graufilter, egal wo ich bin, den brauch ich immer, ersetzt mir dieses unsinnige Feature nicht. Was ist mit den Sony's los? Irgendwann Garant für professionelles Equippment, sinken sie in die Niederung der Kundenverarschung. Bitte verzeiht diesen üblen ersten Beitrag. Ich hab, nach Kontakt mit der Sony-Professional Unterstützung, den Hals voll. Nix ausser Weiterleitung. Lasst die Finger von der NEX- 100 und deren Nachfolger. Kauft Euch ordentliche DSLR's, die funktionieren so wie Profis es erwarten. Liebe Grüße, Lars. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und was war an der 100er jetzt so schlecht? Das möchte man bei so einem...Wutausbruch schon auch wissen...
![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Genieß die Sonne und atme tief durch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Also die NEX-FS100E ist eine Videokamera...
Wieso vergleichst Du als "Profi" Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Weil man mit vielen DSLRs vorzüglich filmen kann?
Nach dem Ausbruch an Unzufriedenheit wären ein paar sachliche Details für die Gründe hilfreich... Nen Graufilter kannst Du ja z.B. bei der NEX genauso aufs Objektiv schrauben wie bei der DSLR. Das die FS-100 keinen eingebauten Graufilter hat ist ein anderes Thema, aber hier ist die Abgrenzung dann eher Richtung anderer High-End-Camcorder. P.S.: Das Thema habe ich mal in den Videobereich verschoben, weil es dort einfach besser aufgehoben ist. Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Haben die jetzt auch schon integrierte Graufilter
![]() @TO, wenn dir dieses Feature so wichtig ist, warum hast du das nicht vor dem Kauf geklaert? Das Nachfolgemodell die FS700, hat 3 eingebaute Graufilter. Liegt preislich aber auch ueber der FS100. http://www.dpreview.com/news/2012/04...700E-camcorder |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Du hast meinen gesamten Beitrag gelesen?
![]() Stephan
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Wutausbruch
Liebe Sonygemeinde,
danke für Eure Anteilnahme. Klar wusste ich vor dem Kauf, dass Graufilter nicht included sind. Klar weiss ich, dass man Graufilter auch ans Objektiv schrauben kann. Einen Fehler aber hab ich bedenkenlos gemacht! Ich hab ein Ringlicht auf den Blitzschuh geschoben! Auf einen scheinbar amtlichen, seit Jahrhunderten normierten normalen Blitzschuh. Nun kommt das Sonyerleben: Ich krieg das Ringlicht nicht mehr vom Schuh! Anrufe beim sogenannten Profisupport haben mich gelehrt, dass Telefondienst nicht immer Kompetenz bedeutet. Liebe Sonyuser, hat jemand von Euch Cracks eine Idee wie ich den dämlichen Ringblitz von dem Schuh bekomme? Liebe Grüße, Lars. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich bin schon gespannt wie das ausgehen wird.
Finds nur a bisserl jämmerlich deine Unwissenheit und verbundenen Probleme auf SONY abzuwälzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Vielleicht hilft's ja?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|