![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mohnblume
So wem gefallen die Bilder, wem nicht!
Ich weis es ist eher eine 0815 Aufnahme und schon xmal gesehen oder gepostet hier! ![]() -> Bild in der Galerie oder ist das besser... ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefällt das erste Bild besser.
![]()
![]() |
#3 |
|
Ich bin kein Freund von Hochformatbildern, aber in diesem Fall gefällt es mir doch besser als das Querformat.
![]() Farbe, Auflösung, Anordnung... alles ![]() Oder doch Nr.1? ![]() Gruß: Joachim
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! Geändert von Hansevogel (21.05.2012 um 20:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Hochformat finde ich besser , es drückt Ruhe aus und führt sofort zum Mittelpunkt des Bildes, der Blüte.Toller Farbkontrast. Man übersieht gern das grauschwarze Loch rechts unterhalb der Blüte.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich find das is kein 0815 Bild weil der Hintergrund so schön verblurt ist
![]() ![]() Das Querformat gefällt mir besonders gut ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir gefällt Bild 1 besser. Einfach durch das schöne (mehr an) Bokeh und die Anordnung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Für mich ist es das Querformat.
Erstens weil Hochformat mich nur selten anspricht. Zweitens weil die Blume im zweiten so mittig steht. Und drittens und hauptsächlich, weil die Blume im Querformat noch mehr diese Verlorenheit der einzelnen roten Blüte in einem Meer von Grün vermittelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
quer. Ich finde es drückt aber sehr von oben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Mir gefällt es!
![]() Zitat:
("Blümchen-Fotos" ist übrigens nicht despektierlich gemeint; ich mag sie (wenn sie gelungen sind) und produziere sie auch hier und da selber.) Das harmonischere Bild ist für mich eindeutig die Version im Querformat! Das (Größen-)Verhältnis von Blickfänger und Bokeh ist da sehr viel gelungener. Für ein ansprechendes Hochformat wäre deutlich mehr Raum erforderlich, um das Hauptmotiv entweder richtig mittig zu setzen, oder um es aus der Mitte und mittels Schnitt in eine harmonische Position zu bringen. Viele Grüße, Vera
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke für das Feedback
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|