SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv für Sony a55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2012, 10:32   #1
johnlennon

Alpha SLT 55 Objektiv für Sony a55

hallo zusammen

ich habe mir wirklich viele gedanken gemacht und das forum ein bisschen durchlöchert. irgendwie komme ich aber nicht weiter resp. möchte sehr gerne von euren inputs profitieren können.

ich habe die sony a55. bin eigentlich sehr zufrieden. nun habe ich ein reisezoom von sony, ein makro (105) von sigma plus ein weitwinkel (10-20) von sigma. wie fast erwartet bin ich nun mit dem reisezoom nicht mehr zufrieden, ist einfach auch zuwenig lichtstark.

nun suche ich anstatt dem reisezoom (war gut für die reise) ein optimales objektiv. ich fotografiere gerne portraits, landschaften, makro. portraits habe ich theoretisch mit dem makro von sigma abgedeckt. landschaften finde ich mit weitwinkel klasse. nun - was soll ich machen? ich möchte ein lichtstarkes objektiv, 2.8. budget bis ca. 1000-1500 euro. sigma 50-150? fotografiere noch gerne tiere im zoo. ansonsten bin ich aber nicht so tele-geil.

vielleicht könnte auch die 1.4 sony planar mit festbrennweite interessant sein? für portrait sicher hammer, auch qualitativ, oder? es soll einfach spass machen mit dem teil, ich brauche daher nicht unbedingt die "klassischen" objektive, könnte auch auf tele verzichten.

dann eine frage zu diesem ringlicht. wäre das ein einsteiger-set für meine alpha55 makro-aufnahmen?
http://www.ricardo.ch/kaufen/foto-un.../v/an679086524

danke für eure tips!!! wie ihr merkt, weiss ich irgendwie selber nicht 100% was mir fehlt.

Geändert von johnlennon (15.05.2012 um 10:41 Uhr)
johnlennon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2012, 11:47   #2
XJClaude

Ricardo.ch? - Bist du aus der Schweiz? Wenn ja, könntest du an unseren Stammtisch kommen. Wir würden für dich solche Zooms mit bringen und du könntest dann entscheiden.

Bei Reisezoom würde ich auch auf das Gewicht achten. Hier sind Zooms in der Datenbank.
Ich selber benutze dafür ein Sigma 18-250mm f3.5-6.3 DC OS HSM Gewicht 630 Gr. und finde es
Alt 15.05.2012, 13:44   #3
johnlennon

Themenersteller

ja, ostschweiz. mal schauen, ob das mal klappt, why not.

ich habe die beiden carl zeiss mal genauer angeschaut. creme de la creme, sal-2470Z resp. sal-85F14Z... wäre auch eine option. denke, damit hätte ich eines der besten objektive (und teuersten, klar).... hmmmm
Alt 15.05.2012, 20:51   #4
XJClaude

Schreibe einen Beitrag in unseren Stammtisch. Wann du kommst und was du sehen willst Wir sind gut sortiert

Nächster Stammtisch ist am 5 Juni ab 19.°° im Restaurant Villa Dörfli in Rothrist
Alt 22.05.2012, 14:54   #5
johnlennon

Themenersteller

ich dachte, ich schreibe hier noch den aktuellen stand rein, da das thema sich erledigt hat. wer weiss, vielleicht hätte ja doch noch jemand tipps gegeben

auf jeden fall habe ich mir das carl zeiss 24-70er gegönnt und bin absolut zufrieden damit. fantastisches ding. werde mein reisezoom getrost in den schrank legen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv für Sony a55

Forenregeln