Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Sony Nex F mit Blitz und Suchersteckplatz?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2012, 09:34   #1
Ernst-Dieter aus Apelern

Die neue Sony Nex F mit Blitz und Suchersteckplatz?

Sieht fast so aus
http://i1266.photobucket.com/albums/...y_nex_f3_5.jpg
Wäre wirklich ein Fortschritt!
Neues Peaking?
http://www.systemkamera-forum.de/blo...o-aufgetaucht/
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (28.04.2012 um 09:38 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2012, 09:42   #2
mic2908

neue Foto's,

http://www.yangcanggih.com/2012/04/2...yar-putar-180/

-16mp Sensor
-neues Klappdisplay nach Art der Samsung MV800
-grosser Griff
-interner Blitz
-NEX-Port, fuer externen Blitz und Sucher?
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 11:30   #3
Zweistein
Gesperrt

Sony F3

http://forum.getdpi.com/forum/sony/36815-sony-f3.html
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 12:24   #4
hobbyfotograf1978

Ich frage mich warum Sony den Markt überfluten möchte mit Modellen?!

Sollen die den ganzen Mist mal in eine Kamera bauen und sich freuen über Absatz. Was kommt als nächstes die F4? F5?

Mich persönlich würde als NEX3 Besitzer diese rasante Weiterentwicklung stören oder sagen wir, das wirtschaftliche abgestimmte auf den Marktwerfen der vielen Modelle.

Das Konzept finde ich aber interressant und als Urlaubskamera oder für Partys könnte ich fast schwach werden ;-)
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 12:31   #5
DonFredo
Moderator

Solange keine offizielle Mitteilung von Sony vorliegt --->> Glaskugel

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2012, 12:50   #6
Bloo

Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht, wie gut, denn ich habe ja vier C3 (weil die fand ich richtig sexy) und die kann ich dann erst mal behalten. Aber ich kann nachvollziehen, weshalb Sony diesen Weg gegangen ist, das 180° schwenkbare Display und der Klappblitz sind sicher wichtige Elemente für die Zielgruppe: Kompaktkamera-Aufsteiger. Der fehlende "Griff" ist jetzt auch da. Aber hässlich ist sie schon *brrr*
Alt 28.04.2012, 13:31   #7
GerdS

Zitat:
Zitat von hobbyfotograf1978 Beitrag anzeigen
Ich frage mich warum Sony den Markt überfluten möchte mit Modellen?!
Das sind manchmal ganz "komische" Beweggründe.
Zum Beispiel die Vielfalt zu demonstrieren, oder so viel Regalfläche im Markt zu belegen, dass der Wettbewerb schlecht ausschaut oder oder oder.

Außerdem kaufen nur wir Potentiale (es soll alles drinnen sein, auch wenn ich noch nicht weiß, wofür ich es brauche).
In anderen Ländern wird einfach gekauft, was jetzt passt.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 14:29   #8
hobbyfotograf1978

Ich fand den Weg den Sony damals seit der a100 bis zur a900 noch nachvollziehbar. Je höher die "Nummer" desto mehr bot die Kamera, mußte man bereit sein auszugeben. Heute finde ich wird man eher verunsichert, Nex3/5/7 mit Video, ohne... GPS JA/NEIN, 50 Euros hier sparen... da mehr bezahlen. Ich sehe da einfach in der heutigen Überproduktion keine Strategie ausser dem Kunden JETZT und MORGEN und ÜBERMORGEN die Kohle aus der Tasche zu ziehen, weil, der Deutsche möchte ja immer das Beste, neueste und oh Wunder, die Deutschen zahlen ja auch am besten...

Ich kann verstehen das Sony es in die Regale schaffen möchte, aber da sind Andere die sich den Dschungel der tausend kleinen Kameras gerne teilen dürfen, können... Da geh ich immer dran vorbei weil da kaum einer die Übersicht behält

Und wenn man am Ende total verunsichert da steht heißt es dann wieder, kaufen sie ne Canon, die hat fast jeder

Geändert von hobbyfotograf1978 (28.04.2012 um 14:31 Uhr)
Alt 28.04.2012, 17:21   #9
About Schmidt

Es ist doch einfach die Frage, muss ich immer das neueste haben und kann ich nicht mal mit dem was ich habe zufrieden sein? Ich habe die "alte" Nex5, welche mir alle Wünsche erfüllt, die ich an diese Kamera stelle. Mehr möchte ich nicht. Eine Nex 5n fällt bei mir wegen dem Touchscreen flach, so was mag ich nicht, denn das Display ist meist vertatscht genug und ich kann kein Glas-Displayschutz anbringen. Die Nex 7 hat in meinen Augen zu viele MP, ist mir zu teuer und zu klein als Stand Alone Kamera.

So bleibt es wohl noch eine ganze weile bei meiner Kombi aus A850 und Nex5, weil ich damit durchweg zufrieden bin. Den Überblick, was Sony sonst noch so auf den Markt gebracht hat, was es aktuell noch gibt und was mittlerweile ausgelaufen ist, habe ich längst verloren. Damit beschäftige ich mich erst dann wieder, wenn ich eine neue Kamera brauche.

Gruß Wolfgang
Alt 28.04.2012, 17:58   #10
hobbyfotograf1978

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
was Sony sonst noch so auf den Markt gebracht hat, was es aktuell noch gibt und was mittlerweile ausgelaufen ist, habe ich längst verloren. Damit beschäftige ich mich erst dann wieder, wenn ich eine neue Kamera brauche.

Gruß Wolfgang
... und jetzt stell dich mal in den Laden und kauf dir ne Kamera ohne dein komplettes Vorwissen das du über die Jahre hinweg im Hobby gelernt hast ;-)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Sony Nex F mit Blitz und Suchersteckplatz?

Forenregeln