![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Braun Foto Bank
Kennt jemand dieses http://www.fotokoch.de/digifoto/54603.shtml Teil?
Wird auch bei Saturn Hansa z. Zt. angeboten. Leider habe ich bisher nichts darüber in Erfahrung bringen können. Gruß pagestin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo pagestin,
leider kenne ich das Teil nicht, auch in dem Bericht im neuen Stern ist es nicht erwähnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Sunny,
irgendwie kommt diese Festplatte quasi aus dem Nichts. Der Name Braun war früher mal ein Synonym für erstklassige HiFi-Anlagen. Gruß pagestin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das ist eine andere Firma Braun.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das eine ist (war) Braun Kronberg, das andere Braun Nürnberg (Paximat); auf dem Fotosektor mit Ausnahme der Projektoren eine reine Vertriebsgesellschaft.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Irgendwann wurden Sie dann von Gilette geschluckt. Gilette vertreibt unter anderem Gilette.Rasierer, Duracell-Batterien, Oral-B Zahnpflege und die traurigen Reste von Braun/Kronberg als da sind: Rasierapparate, Wecker und elek. Zahnbürsten. Die geniale Braun-Atelier-Hifi-Anlage kann man heute noch zu absoluten Höchstpreisen auf dem Gebrauchtmarkt erwerben (mir wurde letzthin eine angeboten, deren Preis über dem damaliegen Neupreis angesiedelt war). B.T.W.: Gibt es die Braun-Armbanduhr noch? Im Design nur von IWC-design by F.A. Porsche zu toppen! Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@Frank,
ja, die Armbanduhren gibt es noch. Ab 79,99 Euro. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#9 |
|
Gibts da evtl. ein museum? Das Design war ja wirklich 1a. Auch Funktion und Qualität waren schon was besonderes.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Multimedia-Drive
Das Teil kommt von PyroGate (http://www.mconnect.ch/html/nav.php?pl_gruppe=5) und ich besitze so eines. Hab das Leergehäuse hier in der Schweiz gekauft und eine vorhandene 40GB Disk 2.5" eingebaut. Ziemlich preiswert angesichts des eingebauten Multi Card Readers! Die Software ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Teil funktioniert einwandfrei.
Ernst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|