![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Köln - Skyline
Hallo zusammen
Ich werde anfangs Mai 3 Tage in Köln verbringen. Wer kennt den besten Standort für ein Bild (Panorama) der Skyline am Tag und am Abend? Gruss Strahlemann aus der regnerischen, kühlen Schweiz
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hallo!
Hast Du meine Antwort auf Deine Frage vom 13.04. gelesen? Zitat:
Vera
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Vera,
bedanke mich mal für Deine Köln-Tipps... Ich bin auch demnächst 2-3 Tage zum Fotografieren in Köln. Beim KölnTriangle scheint man nur duch die Scheiben fotografieren zu können. Kennst Du noch was, das "offen" ist? Viele Grüße Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Daniel,
man kann natürlich durch die Scheiben fotografieren. Muss man aber nicht unbedingt... (reinklicken, festhalten und 360° erleben!)
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (09.05.2012 um 18:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Gottlieb,
wow - cooles Pano! Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Viele Grüße Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ob das nun "der beste" Standort ist weiß ich nicht (für ein Pano wohl eher nicht), aber ich zeig's mal: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/6635672
Standort ist gleich dem Titel zu entnehmen. Interessanterweise hat das auf der Brücke gut geklappt, eigentlich hätte ich erwartet das würde gnadenlos verwackeln. Und das mit einem kleinen Slik Sprint Mini damals.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Sehr schön. Wer nicht zufällig gerade ein 5 Meter Stativ dabei hat kann sich aber auch sehr gut mit einem schwarzen Tuch behelfen um die Spiegelungen in der Scheibe zu minimieren. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Brückenkopf Hohenzollernbrücke und Rheinufer (Deutzer Seite, rechtsrheinisch, vorm Hyatt), dann Richtung Deutzer Brücke laufen.
Blaue Stunde ist fein, aber Sonnenaufgang mit Spiegelung der Morgensonne auf den Dächern der Philharmonie ist auch klasse (und seltener gesehen, weil keine Sau so früh aufsteht). Köln Triangel, ich war einmal oben und fand das Glas arg störend (Reflektion des Treppenhauses und der Notausgangschilder, beides beleuchtet, ich denke, man muss mit der Frontlinse direkt ans Glas oder ein schwarzes Tuch am Glas festkleben und die Kamera drunter halten. Köln-Tipps gibt es viele, vielleicht hat ein Kölner Zeit für eine spontane Führung bzw. ein spontanes Fototreffen. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hatte ich nicht. Ein normales Einbein reicht locker, um über die Scheiben zu fotografieren.
![]() |
#10 |
|
Einbein ist eine gute Idee, aber zur blauen Stunde hilft es nicht mehr, ein schwarzes Dreieckstuch und etwas Pflaster aus einem alten KFZ-Verbandkasten sollten auch helfen.
Ich habe zudem für diesen Zwecke ine Gummi-Sonnenblende im Rucksack. Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|