![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
William Klein - ein Portrait
Wie porträtiert man einen großen Fotografen wie William Klein und wird ihm mit dem Bild gerecht? Es hat jetzt ein paar Tage gedauert bis aus der groben Idee und etlichen Entwürfen dieses Foto wurde.
![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Passt doch super. Das ist doch mal ein Portrait, wo sich die offenbar intensive Vorarbeit voll ausgezahlt hat. Ist der Mann eigentlich noch aktiv? Wer ist der "Interview- bzw. Gesprächspartner"?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber es sieht danach aus, als habest du sein Wesen wunderbar eingefangen.
Dieses weiße Haar und dieser überaus wache Blick...so jung...so interessiert, so intelligent. Ganz toll - und ich wette, würde er sein Portrait von dir kennen, er würde es schätzen. Eine Frage: warum das Korn?
![]() |
![]() |
#4 |
|
Total klasse finde ich das Portrait. Für mich zeigt es zum einen jemanden, der wohl gerade auf jemanden gestoßen ist, der wirklich noch Interesse daran bekundet, wie mal alles angefangen hat, wie es früher war, und der wohl gerade entsprechende Wertschätzung entgegengebracht hat.
Und nun ist der Moment eingefangen, wo William Klein anfängt mit: "Oh ja, damals..." und dann voller Begeisterung erzählt. Und der Hintergrund... Puh, keine Ahnung was da zu erkennen ist und was ein Fotograf damit soll. Aber es schaut so aus als wurde vom Interviewer für das Interview bewusst ein Raum gewählt, der für den Fotografen von Bedeutung ist bzw. der Fotograf hält sich dort immer noch entsprechend oft und gerne auf und er hat den Interviewer zu sich dort hin bestellt. Jedenfalls sieht es auch so aus, als wäre der Hintergrund irgendetwas aus alten Zeiten. Puuuhh, und jetzt frage ich mich gerade, wieso mir auf einmal sooooooo viel zu einem Bild einfällt. Entweder hast Du was gewaltig richtig gemacht oder einer ohne Ahnung hat gerade einfach mal nen Redeschwall ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also für mich sieht der Gesichtsausdruck eher nach "Ups, jetzt hab ich mich doch aus Versehen auf meinen Hut gesetzt" aus...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nee, Hennes...er guckt erinnernd, wach, präsent. Also da das reinzuinterpretieren, was du da gesagt hast, ist echt
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Mein Blick geht unwillkürlich immer zum Jüngeren nach rechts. Ist vielleicht auch der Uhrzeit geschuldet. Ich muss mir das Bild die nächsten Tage wohl noch mal ansehen.
![]() |
#8 |
|
Das finde ich nicht überraschend. Schließlich sitzt er ihm zugewandt, auch wenn er ihn nicht direkt anschaut, was man aber für den nächsten Moment erwarten würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Witzig...mein Blick KLEBT förmlich an diesem alten, irgendwie weisen Gesicht...
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich kenne ihn praktisch nicht.
Ich nehme an, dass du das im Rahmen einer Reportage gemacht hast und nicht gestellt. Für eine Reportage ist es gut eingefangene Athmosphäre. Da stört auch nicht, dass hinten Leute durchs Bilder laufen und der Porträtierte woanders hin schaut. Die Stühle könnte man mit seinem Filmschaffen in Verbindung bringen, wobei ich keine Ahnung habe, ob das zu seinem Stil passt. Für ein gestelltes Porträt wäre es mir zuwenig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|