![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tschüss
Liebe Forumsmitglieder,
heute möchte ich mich bei Euch, schweren Herzens, verabschieden. Es war in den letzten 2 1/4 Jahren eine schöne Zeit mit Euch, aber ich habe mir neue Prioritäten für die Zukunft gesetzt. Fotografieren ist die eine Seite und ein wunderschönes Hobby, jedoch kann ich mich nicht mehr darüber freuen, wenn es meinem Freund oder Nachbarn nebenan schlecht ergeht. Ich werde dieses Hobby privat weiterführen, jedoch fällt es mir immer schwerer angesichts der politischen, wirtschaftlichen und im Besonderen sozialen Schieflage unvoreingenommen und unbeschwert über banale Dinge, wie Fotoausrüstungen im mehrere tausend Euro-Bereich zu diskutieren und an anderer Stelle kämpfen Menschen um Lehrstellen, Arbeitsplätze oder schlichtweg darum, den nächsten Tag menschenwürdig zu überstehen. Es tut mir sehr leid, aber ich kann mich angesichts der schlechten Zukunftsaussichten unserer Jugend bezüglich der Ausbildungsplätze, sowie derer, die 35 - 50 Jahre gearbeitet haben und denen der Lohn der Arbeit im Alter entzogen werden soll, geschweige derer, die nach langer Arbeits- und Einzahlungszeit in die Arbeitslosenversicherung der Sozialhilfe (Arbeitslosengeld II, Harz IV) anheimfallen, nur weil dem Management die Millionengewinne nicht mehr reichen und unsere Politiker, außer ihrem eigenen Einkommen, nichts anderes mehr auf die Reihe kriegen, nicht mehr freuen. Deutschland ist übrigens immer noch Exportweltmeister. Immer geringere Steuereinnahmen und im Gegenzug dazu höhere Schulden und fortlaufender Sozial- und Stellenabbau. HAT DIE GEIZ IST GEIL-MENTALITÄT ENDLICH GESIEGT? Wohin wird das alles noch führen? Denkt darüber mal nach. Sollte dieser Thread wieder voreilig geschlossen werden, könnt Ihr mich per E-Mail erreichen. Tschüss Freunde
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Morgen Harald
Schade, dass das Forum noch so ein Urgestein verliert. Wie Du weisst arbeite ich bei der Diakonie und bin mit den von Dir genannten Problemen unmittelbar konfrontiert, zum einen, weil die Menschen die ich betreue davon brutalst betroffen sind, zum anderen weil ich um meinen eigenen Arbeitsplatz bangen muss, denn die Arbeit die ich mache gilt neuerdings als verzichtbar, klar, die schwächsten haben keine Lobby. Mein Hobby ist für mich Ausgleich von diesen und ähnlichen Belastungen und hilft mir den Kopf freizukriegen - was ich wichtig finde. UND: gerade seit dem Bamberger Treffen ist mir sehr deutlich geworden, dass ein Projekt, wie dieses Forum, wo alle "ehrenamtlich", in Ihrer Freizeit und mit hohem Einsatz mittun, ein überzeugender Gegenentwurf zur "Geiz ist Geil"-Mentalität (oder auch "aus allem Kohle machen ist geil") ist, dem ich weiterhin meine Unterstützung geben will und werde. Schade, Dass Du uns den Rücken kehrst, wir waren lange Weggefährten hier, sind fast zeitgleich ins alte Forum eingestiegen. Ich wünsche Dir alles und Gute und vor allem, dass Du auf deinem Wege gute und zielführende Bewußtseinsarbeit gegen die von Dir angeprangerten Zustände machen kannst. Machs gut Harald.
![]() |
#3 |
|
Hi!
Ja Schade.... Aber was hat Dein Hobby und das Forum mit der solzialen/politischen Misswirtschaft in Deutschland zu tun? Meinst Du, durch Deinen Schritt wird sich auch nur irgendwas ändern? Aber wenn es Dir hilft, mit der Sache besser klar zu kommen, dann respektiere ich Deine Entscheidung und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft! EDIT: Danke für Dein h, ich werds in Ehren halten ![]()
![]() |
#4 |
|
Ich respektiere Deinen "Rückzug". Die Gründe, die Du anführst, kann ich nachvollziehen, ich teile sie aber nicht.
Dies ist ein Forum für digitale Fotografie. Ich mache mit, weil es eines meiner Hobbys ist. Um der negativen politischen Situation entgegenzusteuern, habe ich ein zweites Hobby: Ich bin im kommunalen Bereich politisch engagiert und als Mandatsträger versuche ich etwas aktiv zu bewirken. Und im dritten Hobby bin ich Vorsitzender des Fördervereins der Schule, in die mein Sohn geht. Auch dort will und kann ich etwas bewirken. Aber deswegen werde ich doch die Fotografie nicht aufgeben .... Ich hoffe, du wirst bei uns vielleicht seltener zu sehen sein, aber doch noch gelegentlich Deine Stimme erheben.
![]() |
#5 |
|
Hallo Hami,
wie und warum du so entscheidest mag ich gar nicht kommentieren - nur ein SCHADE kann ich mir nicht verkneifen....verbunden mit der Hoffnung, dass du vielleicht doch ab und an mal wieder hier aufschlägst. Ist doch nur ein Hobby was auch zur Entspannung dienlich ist.... *traurige Grüße*
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo hami,
Deine Entscheidung kann ich, trotzdem ich zu den Direktbetroffenen zähle ![]() Das Photen ist mein Hobby und ich werde es versuchen, trotz aller Widrigkeiten, es weitehin so zu betreiben. Irgendwas muß ich ja haben was mir Spaß und Ausgleich bringt. Sonst könnte man sich von der Brücke ... ![]() Schade hami ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo hami!
Das Du Dich hier zurückziehst, finde ich schade! Die von Dir genannten Gründe sind zwar gesellschaftspolitisch nicht schön, aber für einen Austritt kann ich das nicht stehen lassen! Wir haben nicht umsonst in unseren Regeln stehen, das wir Postings zu diesen Themen (Olitik, Religion, ...) im Forum nicht dulden, warum wohl? Übrigends bin auch ich schon lange genug arbeitslos gewesen, kenne daher auch die Probleme der Betroffenen, das letzte mal waren es 9 Monate, aber vorher schon ein vielfaches! Daher will und kann ich Dein Argument nicht als Argument gegen Deine Teilnahme am Forum stehen lassen! Also: Bleib hier! Achja, wegen Deines Kommentares zur teuren Fotoausrüstung: Wenn wir jetzt plötzlich nur noch das billigste vom billigsten kaufen (gilt nicht nur bei der Fotografie), was ändert sich dann? Hat nicht erst dann die "Geiz ist geil"-Mentalität gesiegt? Übrigends kann ich mir die teuren Objektive & Co momentan nicht leisten, aber deswegen "verdamme" ich das doch nicht! So, und nun überdenke bitte Deine Entscheidung nochmals! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich kann mich den vorherigen Schreibern nur anschließen, bin selbst von dieser Misere welche Du beschreibst betroffen, aber deshalb mein Hobby aufgeben bzw. dem Forum fern zu bleiben währe für mich ein Unding.
Trotzdem viel Spaß bei Deinen anderen Aktivitäten, Du wirst dadurch das Du Dich hier verabschiedest allerdings nichts an dem von Dir beschriebenen etwas ändern. Vielleicht übrlegst Du es Dir ja noch einmal, ansonsten wünsche ich Dir alles Gute für den weiteren Lebensweg! Nachtrag: Ich habe gerade ein wenig auf der "nachdenkseite" gelesen, ist sehr interessant, aber eben auch ich kann lesen und interpretieren, und die Meinungen die dort mitgeteilt werden finden nicht immer meine Zustimmung. Genau so wenig wie die Seiten von Attac!
![]() |
#9 |
|
Schade!
Ich kann Deine Beweggründe verstehen und ich respektiere Sie. Allerdings teile ich Deine Meinung zum Forum nicht. Klar denkt man manchmal, habt Ihr keine anderen Sorgen? Aber gerade Foren wie dieses zeigen, daß es nicht nur die Ellenbogenmentalität gibt und die unsägliche Ich-AG - die schon von der Bezeichnung her suggerieren soll 'jeder ist sich selbst der Nächste'. Was hier im Forum passiert, ist doch im Wesentlichen nichts anderes als ein wenig uneigennützige Nachbarschaftshilfe. Und das ist doch die Welt, die wir uns wünschen und nicht die, die wir uns nach dem Willen der Politik und Wirtschaft wünschen sollen. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
auch ich bin momentan Arbeitssuchend und kenne somit die Problematik. Meine A1 habe ich mir vorher gekauft, heute währe das nicht mehr zu machen. Auch ich sehe die Fotografie als möglichkeit eine Ausgleich zu finden, etwas das Freude macht. Dazu gehört auch dieses Forum. Im Prinzip halte ich es auch für sinnvoll das Politische Themen hier eigendlich nicht hingehören weil man damit eh schon überall bombadiert wird, Somit hat man hier "seine Ruhe" Aber man sollte sie nicht generell ausklammern, wenn es wie hier einen Bezug zur Sache hat. Aber um wieder ein wenig Forumskonform zu werden: Gerade durch die Fotografie hätte man eine Möglichkeit etwas zu bewegen. Der Spruch: "Bilder sagen mehr als 1000 Worte" hat seine Richtigkeit. Vieles hätte sich nie geändert oder währe nie bekannt geworden wenn nicht jemand Bilder gemacht und diese der Öffentlichkeit gezeigt hätte. Grüße, Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|