![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Im Zentrum des Gewitters
Fotografiert in einer kurzen Ruhepause der Natur.
Gewitterzentrum Man sollte ein wenig Vorsicht walten lassen, wenn man in diesen Situationen fotografiert. Carbonstative sind nicht empfehlenswert bei Gewitter Stimmungen. Es geht doch nichts über leichte Alu- oder Stahlstative, so schön auch die reine Optik der Carbone sein mag. Einfach zu gefährlich. [/url] |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Carlos. Bin aber froh das ich nicht getroffen worden bin:-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Roman,
die Stimmung ist dut getroffen, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das mit den Pseudopanoramas: das wirkt hier nicht. Die Gewaltigkeit kommt erst durch den massiven und bedrohlichen Himmel rüber, das zu beschneiden hieße dem Fisch das Wasser klauen.
:-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
Hallo Roman,
bin aber der selben Meinung wie Egbert, der obere Teil wirkt wie ein schwarzer Fleck |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@Sunny: du darfst ruhig der selben Meinung sein:-). Es ist nun nicht einmal ein schwarzer Fleck:-)auch darin ist noch Zeichnung. :-) Das solltet ihr sehen können...scheint schwierig zu sein ...:-))))
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Roman,
auch ich muss mich anschliessen. Bedrohlicher würde es wirken, wenn man Wolkenstrukturen deutlicher erkennen würde und das Foto als extreme WW-Aufnahme vorliegen hätte. So ist es tatsächlich nur ein schwarzer Fleck und man sucht im unteren Bildbereich nach mehr Informationen, die leider abgeschnitten sind. Ich hatte hier letztens ein Bild mit ähnlicher Aussage. Es ist zwar nicht ganz so vergleichbar, aber man erkennt in etwa, wie ich es mir vorstellen könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
@Teddy: für eine WW Aufnahme hätte ich noch näher ran gemusst, von der Höhe betrachtet zu den Wolken, das war nicht machbar. Ich denke nicht das (M)man(n) oder Frau nach mehr Infos sucht in Wolkenm denn diese sind direkt erkennbar...wenn auch schwierig. Aber selbst auf guten TFT sofern auf 32 BIT eingestellt in der Grafik, ist es zu erkennen. Ich sag ja, es ist schwierig hier...:-):-):-)
Dein Bild ist ein guter Vergleich: denn da sieht man einmal was wirklich schwarz als Fleck zu bedeuten hat: das untere Drittel ist komplett schwarz. Bei der Wolkenstruktur wie bei dir, dafür hätte ich auch ein WW genommen, ich aber habe ein ganzes Wolkenband in der Tiefe. Je nach Vordergrund, hätte ich bei dir den Vordergrund angeblitzt um Zeichnung einer evt. vorhandenen Wiese ect. zu erhalten. Gerade mit dem sogenananten entfesselten Blitz hättest du einen sehr schönen Kontrast erreichen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ich find´s gut so wie es ist ![]() Gruß, Jens |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|