![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Mal ne blöde Frage:
Wenn man davon ausgeht, dass der Spiegel etwas Licht wegnimmt und dann ein Objektiv mit F2.8 eher wie ein F3.2 Licht aufnehmen kann, dann stell ich mir die Frage, wie es sich mit der Schärfentiefe verhält!?! Unterliegt diese ebenfalls den Gesetzen des Spiegels, oder verhält sich ein F2.8er, was die Schärfentiefe angeht, auch wirklich wie ein F2.8er? Es geht mir darum, dass ich ne 50er Festbrennweite haben will und nicht weiß, ob mir das Minolta 1.7 reicht, oder ob ich ein 1.4er nehmen muss um annähernd an die 1.8er anderer Hersteller dranzukommen... Gruß Klix |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Falscher Ansatz, wird intern über eine Anhebung der Verstärkung des Signals erledigt, quasi über die ISO, und dazu gab es schon einige Threads.
Gruß André
![]() |
#3 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Du kannst ja auch einen Graufilter vor das Objektiv schrauben, ohne dass dies die Schärfentiefe beeinflusst. Sonst könntest Du mit einem 1000x Graufilter ja überhaupt nicht mehr freistellen. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Danke, so hatte ich mir das auch schon gedacht!
Gruß Klix |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|