![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wespen Portrait
Das Foto war ein Test meines neuen Schneider Kreuznach Componon S 50/2,8.
Für solche Aufnahmen verwende ich es auf einem Balgengerät. Vorher hatte ich das Componon 50/4, das neue ist aber wesentlich besser, die Schärfe ist einfach genial. Das gezeigt Bild ist ein Stacking aus 35 Aufnahmen. Leider ist mir erst im Endresultat aufgefallen das am Linken Fühler noch 2-3 Aufnahmen mehr nötig gewesen wären, aber dennoch bin ich mit dem Test zufrieden. Verrechnet wurde das Bild mit Zerene Stacker (DMap Kombiniert mit PMax). Das Insekt habe ich Tot im Hof gefunden und musste es einfach ablichten. Hoffe es findet gefallen... ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohne Worte , ein Monument des Makro!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wow Markus, sehr beeindruckend.
![]()
![]() |
#4 |
|
Gefällt mir ausgesprochen gut. Die leicht unscharfe Antenne stört überhaupt nicht.
Auch insgesamt ist der Schärfe-Unschäfeverlauf schön. Zusammen mit dem Licht gibt das ein gutes Portrait. Die meisten dieser Aufnahmen wirken immer sehr hart und wissenschaftlich, hier ist alles gelungen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Besser geht kaum
![]() Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wieder eine sehr sehr gute Aufnahme von Dir, die Farben stimmen hier perfekt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 |
|
Sehr beeindruckend, einfach genial.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Markus,
ich sehe den Tropfen nicht. Ist das ein neuer Wassertrick? Dennoch bin sehr beeindruckt. Wenn dann aber richtig! ![]() bydey
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Das freut mich das euch diese Aufnahme gefällt. Ich habe noch einige Testbilder mit einer Hummel gemacht. Werde da auch noch eins nachreichen.
Ich will mich diese Jahr etwas intensiver mit dem Stacking beschäftigen und da auch etwas tiefer einsteigen. @dey: Neben den Tropfen mache ich noch andere Makro Sachen. Hauptsächlich mit den extremen Abbildungsmaßstab oder eben Blumen mit alten m42 Linsen. Da habe ich einige Perlen in meiner Sammlung. Das brauche ich zu meiner doch sehr technischen Fotografie. Werde aber die Tage mal wieder ein paar neuere Bilder in meinen Wassertropfen Thema zeigen. Habe da wieder einige Juwelen im Gepäck. Wie Du aber Richtig erkannt hast, ich Versuche das was ich mache möglichst gut zu machen und nicht Halbherzig. Das ist auch ein Grund warum ich mich mit der Fotografie fast ausschließlich auf den Makro Bereich beschränke. Die Hochzeits und Familienbilder zeige ich schon lange nicht mehr. Hier ist die Hummel, leider auch schon verstorben. Denke sie ist von Milben befallen, da stellenweise ein Netz über der Hummel ist und auf der Linken Seite ist im Original eine Milbe zu erkennen. In der Web Auflösung ist sie leider nur zu erahnen. Ich hoffe das ich solche Stackings auch mal an lebendigen Insekten schaffe. Da muß ich sehr früh auf Tour gehen. Aber solange ich dazu nicht komme, sammle ich alle Leichen ein und Lichte sie ab . ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|