![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Wer läuft denn da am Baum hinab?
Eine typische Eigenart eines Kleiber. Dieser Geselle war recht zügig unterwegs, aber dafür kam ich recht nah ran, ohne dass ihn das störte. Die Aufnahme entstand Freihand mit der A77 + Sony 70-400 G SSM bei 400mm.
![]() -> Bild in der Galerie #1 Ich hatte das Bild im Monatsthema vom Februar bereits einmal gezeigt. Es wurde kaum bearbeitet (RAW-Voreinstellungen), die größte Änderung war der Beschnitt, denn ursprünglich war das Bild ein Querformat. Dabei wurden links ein paar unscharfe Äste abgeschnitten, rechts ein großer Teil des Baums (der nahm die Hälfte des Bildes ein) und unten nur ganz wenig, so dass der Schnabel Richtung linke untere Ecke zeigt, um das Auge des Betrachters dort abzuholen (aufsteigende Diagonale). Was haltet ihr davon?
Gruß Frank „In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“ (Edsger W. Dijkstra) Geändert von fhaferkamp (27.04.2012 um 01:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jau schöner Bildaufbau
![]() Ich hätte mal versucht das Bild noch einen tick heller zu machen ... irgendwie kommt es recht "dunkel" bzw wenig brilliant rüber. Eventuell auch einen TICK Kontrast rein wenns dann heller ist ... bzw würd ich mir dann nochmal genau ansehen ![]() Genrell aber richtig schee ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich kann mich Markus anschließen.
Das Bild ist wunderschön gelungen! Tolle Schärfe, tolle Durchzeichnung, super erwischt! Aber es ist mir zu flau...zu farblos...zu trist. Da würde ich auch noch etwas mit den Tonwerten spielen. =) Es muss nicht viel sein, nur ein bisi. =)
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis. Es war an dem Tag ziemlich bewölkt.
Ich habe mal ein bisi™ an den Reglern gedreht: ![]() -> Bild in der Galerie #2 So besser?
Gruß Frank „In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“ (Edsger W. Dijkstra) Geändert von fhaferkamp (27.04.2012 um 01:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moah, ihr alle mit dem "TM"
![]() Ja, mir gefällt es besser! War zwar vorsichtig gedreht, ich hätte sicher mehr gedreht, aber auf jeden Fall besser!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo
Ich finde das Bild klasse!! Geniale Schärfe und guter Beschnitt. Farbe und Sättigung!? Was ich zuviel mach, machst du zu wenig ![]() Stell doch mal 2-3 Versionen, mit wenig, mittel und völlig übersättigt ein, also mit richtig schrillen Farben ![]() Ist aber nur ein Anstoss um zu experimentieren. Da wo du bist, bin ich noch lange nicht. Top Bild!! Ich weiss wie schwierig es ist, so einen kleinen Vogel so scharf abzulichten. Grüsse Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die zweite Version gibt schon extrem viel mehr her!
![]() ![]() Ich müsst selbst mit rumspielen ... Eventuell könnte man noch ne kleinigkeit selektiv am Vogel aufhellen, aber das müsst man dann echt in Ruhe gucken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie #3 Edit: Hier nochmal eine gemäßigtere Variante, die mir besser gefällt: ![]() -> Bild in der Galerie #4
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich denke mit Version 4 bist Du angekommen. (An einem sehr ruhigen Abend hätte ich vielleicht bei der Beute noch etwas abgedunkelt).
Ein tolles Naturfoto! ![]() Viele Grüße, Vera
![]() |
#10 |
|
Ich guck hier gerade an nem unkalibrierten Monitor, würd aber ne kombination aus verschiedenen Bildern nehmen.
manchmal kommt der Baum und die Rinde besser und manchmal das Vögelchen. Du kannst einfach und schnell kombinieren indem du mit Ebenen und Masken sowie einem weichen Pinsel arbeitest ... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|