Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Alpha Festival 2012 - NEX System Workshop
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2012, 18:44   #1
cdan
ehemaliger Moderator

Alpha Festival 2012 - NEX System Workshop

Die NEX-5R und NEX-6 sind bald verfügbar und so wird es auf dem Alpha Festival einen speziellen Workshop zum NEX-System geben. Neben dem vollständigen NEX Line-up werden auch eine ganze Reihe an Objektiven und Adaptern vorgestellt und natürlich können Teilnehmer ihre eigenen alten Objektive mit bringen und ausprobieren. Dazu habe ich die komplette Palette der Novoflex Adabter mit dabei, mit der wir alle gängigen Objektivanschlüsse abdecken.

Noch nicht auf dem Foto sind die neuen Kameras und Objektive. Die wir zum Festival dann aber vollständig zeigen und ausprobieren werden. Dazu kommt natürlich das gesamte bestehende NEX Programm.

-> Bild in der Galerie
Nur ein kleiner Teil dessen, was wir dann an Technik im Workshop haben werden - ein kleiner Vorgeschmack also.

Im Workshop werden wir neben der technischen Seite besonderen über die persönlichen Erfahrungen mit dem System sprechen, Tipps und Tricks im Umgang mit den Kameras austauschen und natürlich auch viel über Altglas an der NEX sprechen.

Der Workshop ist also ein richtiger Mitmach-Workshop, in dem die Praxis im Vordergrund steht. So werden wir auch mal eine NEX mit einem Smartphone verbinden und steuern und Fotos auf Playmemories uplaoden.

Wer noch keine Erfahrungen mit dem System hat, der wird sicher einen guten Überblick über die Leistungsfähigkeit des Systems erhalten und anschließend wissen, ob eine NEX für ihn das Richtige ist.

Eure Fragen und Anregungen gegenüber bin ich aufgeschlossen und wer sie in den Workshop aufnehmen.

Der Workshop findet am Sonnabend, dem 6. Oktober 2012 von 10:00-15:00 Uhr auf dem Alpha Festival statt.
Alt 01.10.2012, 10:44   #2
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Ein Herz für Paketboten. Nur halten sie einen ständig von der Arbeit ab. Für den Workshop frisch eingetroffen, zwei Carl Zeiss Compact Primes für die NEX.

-> Bild in der Galerie

Am liebsten würde ich jetzt raus gehen und ein paar Fotos machen oder ein kleines Filmchen drehen. So muss ich noch bis zum Workshop warten - ihr aber auch.
Alt 01.10.2012, 11:47   #3
erwinkfoto

NEX 5

Geteiltes Leid ist halbes Leid, ne?
Alt 01.10.2012, 12:09   #4
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Für den Workshop frisch eingetroffen, zwei Carl Zeiss Compact Primes für die NEX.
"Compact", ja klar, fast hätte ich sie im Bild nicht gefunden.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 12:29   #5
McOtti

Alpha SLT 77

Zitat:
Ein Herz für Paketboten. Nur halten sie einen ständig von der Arbeit ab. Für den Workshop frisch eingetroffen, zwei Carl Zeiss Compact Primes für die NEX.

-> Bild in der Galerie

Am liebsten würde ich jetzt raus gehen und ein paar Fotos machen oder ein kleines Filmchen drehen. So muss ich noch bis zum Workshop warten - ihr aber auch.
Für alle die ein "kompaktes" 500mm Tele suchen bringe ich eines mit. ... welches per T2
was für die NEX wäre.
Und das Beste ist mein Preis ( wenn es einer möchte) liegt bei 40-50€ ich hatte das einfach billig "geschossen" ohne das ich das wirklich brauche ( ist sogar von mir nie getestet worden da ich keinen T2-Adapter habe)

mfg Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2012, 12:52   #6
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Der T2 Adapter ist kein Problem.
Überhaupt bietet sich der Workshop auch zum Tausch, bzw. Anbieten von Altglas an.

Und natürlich git, wer seine Objektive ausprobieren will, aber keinen Adapter hat, der findet im Workshop sicher den passenden Adapter für einen Test.
Alt 01.10.2012, 13:34   #7
McOtti

Zitat:
Der T2 Adapter ist kein Problem.
Überhaupt bietet sich der Workshop auch zum Tausch, bzw. Anbieten von Altglas an.

Und natürlich git, wer seine Objektive ausprobieren will, aber keinen Adapter hat, der findet im Workshop sicher den passenden Adapter für einen Test.
... so hatte ich es mir gedacht....
Das 500mm ist einfach zu schade um im Schrank zu verstauben.
Ich habe auch noch ein Rokkor aber dies wird wohl an meiner NEUEN NEX verwendet werden - wenn es in Ordnung ist.

mfg Otti
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 16:51   #8
Schmiddi
abgemeldet

Ich bringe noch ein Minolta MD-Balgengerät mit, 100mm Kopf, kann sogar Shift und Tilt...

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 17:23   #9
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Ich bringe noch ein Minolta MD-Balgengerät mit, 100mm Kopf, kann sogar Shift und Tilt...
Alt 03.10.2012, 07:49   #10
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Pünktlich zum Fest unterstützt das Lightroom Update 4.2 die RAWs aus der NEX-6.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Alpha Festival 2012 - NEX System Workshop

Forenregeln