![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
bin neu hier im Forum und nach Jahren mit Kompaktkameras bei den SLR/DSLR nicht auf den Laufenden. Mit einer ![]() Von meiner ersten SLR-Ausstattung habe ich noch ein bestens erhaltenes Regula Variant 740-2 MFD. Ist es möglich, den alten Blitz mit der modernen 65 zu nutzen? Ginge es evt. mit einem Blitzschuhadapter und wie sieht es mit den elektr. Spannungen aus? Hoffe, Ihr habt einen Tipp Romanus Lupus Geändert von Romanus Lupus (02.05.2012 um 15:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo,
da der Regula 740-2 und die baugleichen Carena und Porst eine Auslösespannung von 15 Volt besitzen dürfen die nicht ohne galvanische Trennung auf den Sony-Blitzschuh. Sonst besteht die Gefahr daß die Kameraelektronik gegrillt wird. ![]() ![]() ![]() Es gibt Adapter die sauber trennen, die kosten bei Walser um die 45€, da muß jeder selbst wissen ob einem der alte Blitz das wert ist. Wofür sich die Regulas auf alle Fälle prima eignen ist Strobistenblitzen. ![]()
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
740-2 ist nicht 740-2
![]() Der MFD hatte einen Umschalter aufs Kamerasystem! Es gab aber auch einen SCA 300 ![]() ![]() Es gab auch noch, von alten Mitarbeitern,mal einen Service. Ob es diesen noch gibt ![]() Hatte übrigens von Metz Tipps und Infos zu Regula und SCA Adapter erhalten. Habe diese noch, aber auf Thermofaxpapier= sogut wie nichts mehr zu lesen ![]() SCA 300 geht, soweit ich weiß nicht mit den Minolta/ Sonyschuh ![]() Wäre mit den MFD auch sehr vorsichtig und, würde ein Digitalmessgerät nehmen.
![]()
|
|
|