![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kamerarucksack Daypack
Hallo,
ich bräuchte Eure Hilfe bezüglich Rucksack. Ich suche einen Rucksack hauptsächlich für Tages Städtetouren aber manchmal vielleicht auch für eine 1 Tageswanderung. Ich habe im Inrernet den Lowepro Primus AW gefunden welcher mir bei weitem am sympatischten ist, aber den gibt es anscheinend nicht mehr - gibt es einen Nachfolger? Eine Alternative wäre für mich auch noch der Crumpler Pretty Boy welchen ich vielleicht günstig bekommen würde... Am liebsten würde ich logischerweise auch nicht allzuviel Geld ausgeben = max. 80 Euro! Gerne auch gebraucht. Vielen Dank dagschwinde |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich benutze den Crumpler Pretty Boy. Wenn da eine A900 mit Griff, das SAL-2470 und das SAL-1635 drin ist, bekommst du in die Fotoabteilung nur mehr Kleinzeug und dein Laptop Druckstellen.
Der ist schön bequem zu tragen aber wohl doch eher für APS-C geeignet. Höher als das 2470 sollten die Objektive dann auch nicht sein. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Ich habe für genau den Zweck ewig nach dem für mich besten Kompromiß gesucht. Ich bin beim Kata Sensitivity V hängengeblieben. Da passen meine A77 mit angesetztem 16-80, ein kleines Objektiv (z.B. 35/1,8) und das SAL70300G SSM rein. In das obere Fach noch ein wenig Kleinkram, ne 0,5l Flasche Cola, nen Handy, Schlüssel, Geldbeutel und das wars. Hinten hat der Rucksack ein Fach, wo ein iPad oder mit viel gutem Willen sogar ein 13" MacBook reinpaßt.
Das schlechte daran: Der Rucksack ist nicht mehr im Kata-Programm. Der Kata MiniBee-111 UL käme dem wohl im aktuellen Programm am nächsten, ist aber schon ein Stückchen größer. Und preislich rollts einem die Zehnägel hoch - das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es das Teil in freier Wildbahn nahezu nicht zu kaufen gibt. Trotzdem wär das wahrscheinlich mein nächster Rucksack, wenn demnächst ein Kauf anstände. PS: Die Pretty Boy Serie von Crumpler ist auch schon wieder aus dem Programm genommen.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
http://www.hama.de/top-themen/kamera...ck-daytour-230
Habe den Daytour 230 selber, gibts ab 80 Euro, ist sehr praktisch - vor allem wenn man recht viel Equipment mitnimmt. Wem er zu groß ist kann den Daytour 180 nehmen. Kannst dir auch den Sony LCS-BP2 Rucksack ansehen. Kostet ab 90 Euro - edles und schickes Teil http://www.amazon.de/Sony-LCS-BP2-Ru...3447815&sr=8-1 Geändert von cmosse (03.04.2012 um 12:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@ cmosse - Danke für den Daytour 230 den hatte ich noch gar nicht auf der Rechnung und schaut sehr interessant aus da mir das Daypack (wäre bei mir das obere Fach) bei vielen anderen Modellen eher zu klein ist...
lg dagschwinde |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|