Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Image Data Converter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2012, 20:08   #1
tomoo7

Alpha 350 Image Data Converter

Hi,
vor ein paar Tagen war ich noch als blutiger Anfänger in "Vor der Aufnahme" unterwegs. Inzwischen habe ich erste passable Fotos mit meiner (bislang so verachteten Sony 350) gemacht, bin nicht mal so unzufrieden mit der Qualität. Aber immer wieder vom RAW Format gehört und deswegen möchte ich doch in die Nachverarbeitung einsteigen.
Ich habe "nur" den von Sony mitgelieferten Image Data Converter, der beim Kauf der Kamera ja dabei war.
Gibt es Erfahrungswerte? Ist das Ding überhaupt noch state-of-the-art??? Ich meine, ich habe Kamera und Software nach dem Kauf - wegen der ursprünglich großen Enttäuschung - lange liegen lassen, bin lieber weiter den leichten Weg der Kompakten gegangen... und befasse mich jetzt damit.
Bei Data Converter bleibe ich hängen... (ich weiß, jetzt grinsen welche.... aber ich komme gerade echt nicht weiter. Will die raws - wie in der Hilfe beschrieben - mit den Paletten bearbeiten (Anpassung 1, 2 und 3), aber das Programm reagiert nicht... Hat es meine inhärente Abneigung gegen zuviel "Nacharbeit" erkannt und weigert sich nun mit mir zu arbeiten oder - was ich eher vermute - gibt es einen Punkt, den ich nicht beachte???
Danke euch
tomoo7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln