![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich hab das doofe Problem das bei meiner A35 der AF oft über die unendlich Marke hinaus fokussiert. Könnte es da was brignen die Kamera einzuschicken oder ist das eher ein generelles Problem? Gruß Sebastian Geändert von Cicatrix (19.03.2012 um 15:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Kannst du mal ein Foto zeigen vom Bereich jenseits der Unendlichkeit?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein schwarzes Loch????
![]() Versteh nicht nicht! Was kommt denn nach unendlich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielleicht hab ich mich da ungünstig ausgedrückt. Es wird am Objektiv über den Marker für die Unendlichkeitsstellung hinaus fokusiert und da werden natürlich die Bilder wieder unscharf. Ich könnte natürlich auch manuell auf Unendlichkeitsstellung einstellen aber dann brauch ich ja auch kein AF ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mit dem Kit-Objektiv?
Hast du mal eine andere Autofokus Einstellung probiert? Spot z.B.? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Mit dem Kit Objektiv gehts prima. Ich hab jetzt in letzter Zeit einige WW-Objektive getestet.
Tokina 11-16 Tamron 10-24 Sigma 15-30 da ist es mir das erste mal richtig aufgefallen. Ich hab immer AF Lokal und definiere dann den AF punkt selbst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei meinem Sigma 12-24 stimmt die Unendlich Markierung auch nicht. Bei 12mm oder 24mm
![]() @ Dentixx: Kitobjektiv der A35 ist wohl das 18-55 gemeint? Das hat aber keine Unendlich Markierung. ![]() LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
@Fastboy
Bei mir fährt es aber über unendlich hinaus und die Bilder sind nicht scharf ^^ Manuell auf unendlich gestellt und die Bilder sind Top. Nur was muss ich tun damit die Kamera das auch von alleine hinbekommen. Einschicken der Kamera mit dem Objektiv das Probleme macht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Hallo
passiert lt. einigen Forumsbeiträgen scheinbar gerne bei UWW Objektiven. So auch bei meinem Sigma 10-20. Da muß ich auch immer manuell auf etwa 2mm vor die Unendlichmarkiereung stellen um Scharfe Bilder zu bekommen. Gibt schon mehrere Beiträge dazu. gruß bb |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ok liegt also an der Kombi der Alpha mit UWW und is nicht zu beheben? Ist halt die Frage ob ein einschicken bei Sony da Abhilfe schaffen könnte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|