Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bin neu hier im Forum mit meiner niegelnagelneuen Alpha 65
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012, 20:56   #1
Krümelchen

Bin neu hier im Forum mit meiner niegelnagelneuen Alpha 65

Hallo @ all,

bin ganz neu hier im Forum und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Alpha 65 Habe mir für meine Cam gleich noch das Tamron 17-50 als immerdrauf dazu gekauft. Nun hätte ich aber noch ein paar Empfehlungen für folgende Objektiv Wünsche:

1. Ich habe Pferde und Hunde und werde daher viele Bilder auch von weiter weg im bewegten Bereich machen, welche Tele-Objektive würdet ihr mir dafür empfehlen und warum? (Begründung)

2. Ich bräuchte auch noch eine Objektiv-Empfehlung für den Nah-Bereich, was würdet ihr mir da empfehlen und warum?

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen
Krümelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2012, 21:57   #2
Krümelchen

Themenersteller

Alpha 65 - Neuling

Hallo @ all,

bin ganz neu hier im Forum und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Alpha 65 Habe mir für meine Cam gleich noch das Tamron 17-50 als immerdrauf dazu gekauft. Nun hätte ich aber noch ein paar Empfehlungen für folgende Objektiv Wünsche:

1. Ich habe Pferde und Hunde und werde daher viele Bilder auch von weiter weg im bewegten Bereich machen, welche Tele-Objektive würdet ihr mir dafür empfehlen und warum? (Begründung)

2. Ich bräuchte auch noch eine Objektiv-Empfehlung für den Nah-Bereich, was würdet ihr mir da empfehlen und warum?

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen
Krümelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 22:37   #3
Oversway

Hallo Krümelchen,

interessant wäre noch dein Budget.

Empfehlen kann ich dir als Telezoom das Tamron 70-200 f2.8. Schön große Offenblende, super Annildungsleistung und mit meiner a33 ein ordentlicher Autofokus.

Falls das dein Budget sprengen würde dann solltest du über das Minolta 70-210 f4 nachdenken. Mit Blende 4 auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen zu gebrauchen. Habe das nie besessen, aber das Teil ist oder war lange Zeit das "Forumstele" und kann daher nicht allzu verkehrt sein. Preislich liegen die Teile hier unter 100 Euro.

Was meinst du mit Nahbereich? Ein Makro? Da würde ich entweder zum Tamron 90 2.8 greifen - oder wenns zu teuer ist das Cosina 100 3.5 gebraucht MIT dem dazugehörigen Vorsatzachromaten nehmen. Das Teil sollte so um 130€ kosten.

Wenn du fragen hast, dann frag gern, ansonsten schau mal die super Objektivdatenbank durch und lies dich etwas durchs Objektivforum und die Kaufempfehlungen. Es geht nix über eigenes Wissen ;-)

Viele Grüße
Malte
Oversway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 22:39   #4
joker13

Alpha SLT 65

Willkommen im Forum!

Schau mal hier unter dem Link!
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=115125
Das Thema kommt min. einmal die Woche!

Gruß
Joker13
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 23:23   #5
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Oversway Beitrag anzeigen

Empfehlen kann ich dir als Telezoom das Tamron 70-200 f2.8. Schön große Offenblende, super Annildungsleistung und mit meiner a33 ein ordentlicher Autofokus.
Um Tiere in Bewegung zu fotografieren, braucht es schon einen flotten AF. Das Tamron 70-200/2.8 hat von allen 2.8er Teles, die ich kenne, den langsamsten Autofokus. Das entsprechende Sigma stellt schneller scharf. Noch flotter und mit deutlich besserer Abbildungsleistung ist das Sony 70-200/2.8 G SSM.

Zitat:
Zitat von Oversway Beitrag anzeigen
Falls das dein Budget sprengen würde dann solltest du über das Minolta 70-210 f4 nachdenken. Mit Blende 4 auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen zu gebrauchen. Habe das nie besessen, aber das Teil ist oder war lange Zeit das "Forumstele" und kann daher nicht allzu verkehrt sein. Preislich liegen die Teile hier unter 100 Euro.
Das "Ofenrohr halte ich für das angepeilte Einsatzgebiet für nicht so tauglich. Als Forumstele galt hier übrigens lange das Sigma 100-300/F4 - groß und schwer, aber gut und leider neu nicht mehr erhältlich.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2012, 23:41   #6
eac
Moderator

*schubbs*

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich hab den Thread mal ins SLT-Forum verschoben, auch wenn du wahrscheinlich noch mehr Antworten im Objektivforum bekommen wirst.
Alt 20.03.2012, 13:58   #7
WR-PicturMaker

Alpha SLT 65

Hi Krümelchen
die selbe Frage hatte ich vor dem Kauf meiner Alfa. Jetzt hab ich ein "einfürfastalles" nähmlich das Tamron 18-270 und ich kann es nur empfehlen. Schnell leise und scharfe Bilder. Auch die Handhabung von der Gewichtverteilung Foto/Objektiv ist sehr gut. Wichtiger sind die Voreinstellungen an der 65 z.B Sport Bewegung oder andere Daten die individuell eingestellt werden können oder geg. voreingestellt werden müßen, aber mit etwas Übung und etwas Zeit (ca 500 Bilder ) dann hast du ein absolt tolles Set. Und noch eins. Der Preis/Leistung vom Tamron sehr gut.
Ich für mein Teil kann ich das Set nur empfehlen.
Gruß Picturmaker
WR-PicturMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 15:59   #8
sgtphil

Also ich frag mich ob eine (D)SLR/SLT so viel Sinn macht wenn man nie das Objektiv wechselt (oder eben nur eins hat). Liegt nicht gerade darin der Reiz einer SLR die Möglichkeit zu haben, verschiedene, je nach Situation passende Objektive zu wählen?! Ich will jetzt niemandem aufschwatzen mehr Objektive zu horten...verstehe eben nur nicht ganz das viele vom "immerdrauf" reden, was dann oft auch noch ein Superzoom ist. Passt zwar nicht ganz in den Thread aber dafür mach ich nicht extra was neues im Café auf
sgtphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 17:04   #9
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Krümelchen Beitrag anzeigen
...
...
Das genannte Sony 70-200G ist da wohl das Objektiv schlechthin, schnell und gut, aber es hat auch seinen Preis

Zitat:
Zitat von Krümelchen Beitrag anzeigen
...
...
Das Tamron 90/2,8 oder das Sigma 180/3,5 oder auch das genannte Cosina oder auch das Sony 100mm Macro, wenn`s wirklich ein Makro sein soll...aber: Was genau meinst Du mit Nah. Weitwinkel, weil alles drauf soll - zB Pferd in der Box oder Macro, weil nur das Auge drauf soll...

Ich empfehle da mal 2 Dinge vorab:

1. Budgetangabe, es gibt für alles Objektive von ... bis und bei "bis" ist i.d.R. auch die optimale Qualität vorhanden, nur geht nicht jeder bis dahin mit (preislich...)

2. Der Besuch eines Stammtisches in Deiner Gegeng, da kannst Du alle schön löchern, das ein oder andere Objektiv ausprobieren, insbesondere wenn man sein Kommen und seine "Wünsche" vorankündigt....

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bin neu hier im Forum mit meiner niegelnagelneuen Alpha 65

Forenregeln