![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich bin neu hier und möchte zuerst mal alle im Forum herzlich begrüßen. Ich habe mir vor einem Monat eine Sony Alpha 550 gekauft. Sie besitzt ein KIt Objektiv von Sigma mit einer Brennweite von 28-70mm. Nun möchte ich mir ein Teleobejktiv zulegen. Ich habe dieses hier gefunden und würde nun gerne wissen, ob es sich hierbei um ein vernünftiges Objektiv handelt bzw. ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Objektiv gemacht hat? Minolta AF - Objektiv 70 - 210 mm 1:45 (22) - 5.6 Vielen Dank und freundlichste Grüße, Pepolino1 Vielen Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hy,
schau mal in die Objektivdatenbank, sieht aber eher nicht so gut aus. Dort findest Du auch Alternativen. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Aber es spricht doch nichts dagegen, mit dem Objektiv mal ein paar Fotos zu machen ?
Dann siehst du auch, ob du den Brennweitenbereich überhaupt brauchst, ob dir das Objektiv evtl. sogar ausreicht oder ob du doch was besseres willst. Als günstige bessere Alternativen kann ich empfehlen (gebraucht) Minolta AF 70-210 f/4 (sog. Ofenrohr) oder Minolta AF 100-200 f/4,5 (sog. Ofenröhrchen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schau lieber nach dem 70-210 f/3.5-4.5! Das ist optisch auf Augenhöhe mit dem Ofenrohr, aber baulich angenehm leichter und kompakter! Sollte auch für recht deutlich unter 100,- zu haben sein.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
es freut mich sehr, dass mir so viele auf meine Frage antworten. Ich werde mich nun mal nach den genannten alternativen umsehen. Das war wirklich schon mal sehr hilfreich. Vielen Dank. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|