![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv wackelt
sorry für den etwas komischen Titel aber ich kann es anders nicht beschreiben
![]() Sowohl mein Kit- also auch mein Tamron 2.8 17-50mm Objektiv haben ein Spiel von ca. 1,5mm was sich beim Zoomen bemerkbar macht. Besonders beim Tamron, das ja eh etwas schwergängiger zoomt, merkt man es besonders. Ich habe mir zunächst dabei nichts gedacht, habe mir jetzt aber mal Kameras von Nikon, Caon und Co. angeschaut und da gibt es kein bis kaum Spiel. Liegt das nun an meinen Objektiven oder stimmt etwas mit meiner Kamera nicht? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ein gewisses Spiel gibts immer (auch bei den anderen Herstellern), es macht sich nur mehr oder weniger (bis nicht) bemerkbar je nach Objektiv-Kamera-Kombination. Aber so viel wie du beschreibst ist nicht normal. Ich hab bei mir das Bajonett an der Kamera einstellen lassen, so dass die Objektive strammer sitzen. Merkt man jetzt auch beim Auf- und Abdrehen der Objektive, da ist jetzt wesentlich mehr Reibungwiderstand zu überwinden. ...GRuß Michael... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Du kannst beruhigt sein, mein neues Tamron 17-50 hat sowohl an der a57, als auch an der a77 geringes Spiel.
Das beeinträchtigt aber die Kontakte nicht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|