![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta A2 mit flauen Bild
hernemjeee,herneemijee was tut mit mein Minolta weh (Frei nach W.Busch)
Ich hatte eine 7Hi, gute Schärfe gute Brillianz alles bestens. Doch es strebt der Mensch solang er lebt nach höheren. Ich verkaufte die Kamera mit sehr hohem Verlust und kaufte eine A2. Doch welche Überaschung flaue Aufnahmen ohne Brillianz, als wenn ein Schleier über dem Bild liegt.Dies lässt sich auch mit versch. Software nur unzureichend beseitigen. Auch wurden verschiedene Einstellungen an der Kamra ausbrobiert, hat aber wenig geholfen. Hat jemand das gleiche Problem und welche Abhilfe gibt es. (übrigens mein Mülleimer ist voll. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
1. Tipp: die A2 belichtet zu stark, also 0.3 bis 0.7 Blendenstufen unterbelichten.
Dann helfen die Winsoft-Einstellungen (Color und Kontrast je +2) und zuguterletzt natürlich EBV... Manchmal staunt man, was z.B. die XE487 Automatik-Korrektur von Fixfoto zaubert...
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
hast Du mal i2e ausprobiert, dagegen kann man XE847 vergessen, wobeis in Fixfoto schon ne gute Sache ist. Gruss Hotzi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Manfred Rahn.
Versuch folgende Einstellungen: Color +3 (Ich habe bei meiner A2 wieder zurückgeregelt auf +2, da die Farben zu knallig wurden) Kontrast +1 Schärfe=Hart Belichtung -0,3 bis -0,7 - musst Du ausprobieren, besonders bei bewölktem Himmel neigt die A2 zum Überbelichten Maximale Auflösung (3264x2448) Qualität (Kompression) fein Und es wäre von Vorteil, wenn Du mal so ein flaues Bild zeigen könntest, dann kann man genauer beurteilen, was da schiefgegangen ist.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Olaf
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Hab mit die Trail-Version geladen und bin begeistert. Hier noch ein Test zu i2e: http://www.marktfokus.de/info/software/I2e_software.htm
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich bin auch der Meinung, dass es ein gutes, schnelles, einfaches und praktisches Tool ist. Nur, dass man nicht reinzoomen kann und seine eigenen Presets nicht speichern kann gefallen mir nicht so... denn zum Schärfen sollte man unbedingt die 100% Ansicht aufrufen können.
Ich verstehe nicht, wie man so etwas in der Progammierung vergessen kann. Wie haben die denn die Schärfe beurteilt?
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Schade finde ich neben der fehlenden Zoom-Möglichkeit, nur, dass in der Light-Version im Batch-Betrieb "nur" 250 Bilder pro Stunde bearbeitet werden können. Erst die "Voll"version für 490 € arbeitet 750 Bilder in der Stunde ab. Oder habe ich das alles nur falsch verstanden? Ansonsten Top, das Programm. Gruß Olaf ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Bilder werden wirklich super nachbearbeitet.
Blöd ist nur, dass die EXIF-Daten weggebügelt werden ![]() Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|