![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
morgens + abends - Licht [UPDATE]
Hallo
So unterschiedlich kann das Licht am Morgen oder am Abend sein. Schaut mal rein und sagt was dazu. P.S.: ich weiß, dass das zweite ordentlich rauscht.....bin ja schließlich ISO-Buster.... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: morgens und abends - Lichtstimmungen
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was heißt das denn jetzt wirklich? Daß ihr Buster immer mindestens 200 ISO einstellt?
Ich finde die Stimmungen nicht ganz so stimmig. Es fehlt mir noch ein Quentchen damit es super tolle Stimmungen abgeben. Beim Morgen ist zwar der Nebel schön aufgenommen, aber er wird noch nicht hell genug angestrahlt, es ist einfach zu dunkel. Und beim Abend ist die schwarze Fläche einfach zu groß. Die Lichtstrahlen sehen super aus, aber die dunkle Wolkenfläche oben und die total schwarze fläache unten (bis auf ein paar dünne leuchtende Striche) sind einfach zu dominant. ich hätte einen Ausschnitt davon gewählt, evtl. sogar panomäßig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Beide stehen auf ISO 64!
![]() |
![]() |
#5 |
|
Warum musst Du auch wieder Bilder in Deine Galerie stellen. Hättest das nicht sein lassen können?
![]() ![]() Weil, dann müsste ich mir nicht so tolle Bilder angucken. ![]() Aber auch ich hab was zum Aussetzen, vor allem beim Ersten. Also erstmal geraderücken, das Dingens hängt nämlich rund 0,4° nach rechts. Und dann ist mir der Horizont zu mittig. Probier mal und schneid unten noch ein gutes Stückchen weg. Das kommt gleich viel besser. Das zweite ist Klasse geworden, aber auch da würd ich mal versuchen unten noch ein wenig mehr wegzuschneiden. Vielleich nur nen Tick. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Häh!? das kann doch gar nicht sein... ISO 64 ist doch weniger unempfindlich... da darf es doch gar nimmer rauschen ![]() Stimmen die EXIF-Tags denn überhaupt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Peter,
ja, das erste Bild wirkt auf mich einfach viel zu flau und zu dunkel, gefällt mir motivisch aber sehr gut, auch vom Bildaufbau her. Auch das zweite gefällt mir gut. Zu viel Rauschen fällt mir hier aber gar nicht so negativ auf...*bin ich blind`*?
![]() |
#8 |
|
Hey Peter,
das erste finde ich auch zu "farblos" und irgendwie fehlt mir was, obwohl ich das Motiv klasse finde - das zweite ist einfach nur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Die Farben sind stimmig,trostlos,aber genau so sieht es aus !
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Peter,
beim ertsne Bild kann ich mich Jürgen anschliessen, da muss unten etwas ab, die Leichtstimmung und Helligkeit ist völlig o.k., Vielleicht leigtr es auch daran, dass ich dunkle Bilder mag. Das Zweite ist genau richtig, und das Rauschen fällt nicht auf, zumindest mir nicht ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|