![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Seenebel
über dem im Uferbereich noch teils zugefrorenem See. Den Rest hüllte unwirkliches Licht ein.
![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Hallo Wolfgang,
dann "trau" ich mich mal. Ich habe schon Bilder von Dir gesehen (und auch kommentiert), wo Du tolle Lichtstimmungen eingefangen hattest. Dieses gehört nicht dazu: Es ist einfach zu flau, das Licht ist nicht "unwirklich" (falls Du eine mystische Stimmung einfangen wolltest) und dass der See im Uferbereich noch zugefroren ist, erschließt sich dem Betrachter erst nach Deinen Erläuterungen.
![]() |
#4 |
|
![]()
Halli Hallo Wolfgang,
Das erste was mir bei diesem Bild in den kommt ist Stille unheimliche Stille....Ich höre das Auslösegeräusch förmlich über den See schallen...Das Bild ist einfach leise...und kalt... Ich finde das linke Ufer sehr genial in Szene gesetzt...Die solitär stehende Uferbäume heben sich gerade so von der Waldrandkulisse im Hintergrund ab...die rechte Uferszene ist wirkt etwas bedrohlicher, da dunkler... Am Horizont erahnt man noch einen Waldrücken...und was dort noch so alles kommen mag...die grauen Anfurten??? Das der See teilweise noch gefroren war, ist in dem Bild nicht zu erkennen und meiner Meinung nach für die Bildwirkung auch nicht entscheidend... Ein "gefühlvolles" wie dieses hier braucht meiner Meinung nach keine tolle Schärfe, keine tollen Farben...Entspannung für die Augen und das Hirn...Danke dafür ![]() Liebe Grüße Mischa |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich danke euch für die ausführliche Bildkritik! Interessant wie unterschiedlich das Bild auf verschiedene Betrachter wirkt. Der Beitrag von Ochmed beschreibt gut meine Beweggründe zu dieser Aufnahme. Das noch Eis am Ufer vorhanden ist, ist in der Tat nebensächlich und war auch nicht Bilderklärend gemeint.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich mag das Bild.
Mir geht es beim Betrachten ähnlich wie Mischa. Es hat was von leichtem Gruselfaktor. Allerdings muss das Kopfkino anspringen, damit das Bild wirkt.
![]() |
![]()
|
|
|