Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das Leben ist kein Ponyhof
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2012, 09:50   #1
Alison

Das Leben ist kein Ponyhof

"Das Leben ist kein Ponyhof" - schade eigentlich, denn meine Lieblingspferde haben die letzten kalten Tage bei -10°C sichtlich genossen und man bekommt Lust mitzuspielen -na, ja vielleicht nicht wirklich denn selbst die kleinsten sind noch weit über meiner Gewichtsklasse . Bei den niedrigen Temperaturen sind die Pferde mit dem dicken Winterfell viel munterer, als wenn es wärmer ist. Ich wollte euch die Bilder schnell noch zeigen, bevor (endlich) der Frühling richtig kommt.
Viele Grüße,
Alison

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2012, 14:31   #2
Stefan4

Ganz schöne Familienbilder zeigst du uns da. Favoriten habe ich keine, gefallen mir alle ausgesprochen gut. Wenn überhaupt, dann Nr. 2 mit dem verdrehten Kopf. Aber auch den Kopf des Weißen bei Nr. 3 find ich klasse.

Stefan
Alt 01.03.2012, 14:51   #3
Kerstin

Ich finde die Bilder durchweg total gut, auch technisch, Lichtstimmung, Bokeh, Dynamik!
Alt 02.03.2012, 11:10   #4
Alison

Themenersteller

Hallo Stefan, hallo Kerstin,

vielen Dank für die Rückmeldungen, nicht nur weil sie positiv waren .

Danke auch für den Hinweiß aus den Kopf des Weißen bei Nummer drei, das war mir noch nicht aufgefallen. Ich werde zu Hause mal sehen, was der Ausschnitt hergibt, dieses Pony hat nämlich eine - wie soll ich es sagen - Problemzone: Die Kopf ist im Verhältnis zum Körper ungewöhnlich klein und die Ohren sind nochmal kleiner. Dadurch sieht es zwar in Wirklichkeit niedlich aus, lässt sich aber schwer portraitieren.

Die Bilder sind alle mit dem 70-300 G SSM gemacht, das ich immer mehr schätze, gerade wegen des Bokehs. Es gibt schärfe Objektive, aber das 70-300 hat wenig Schwachpunkt und lässt sich auch durch Gegenlicht nicht aus der Ruhe bringen.

Viel wichtiger war an dem Tag aber die Situation: die Pferde waren wirklich in guter (Spiel)Laune. Ansonsten sieht man sie nämlich immer nur in einer Pose ... Kopf nach unten und Grasen, das gilt gerade für die Shetties

Viele Grüße,
Alison
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das Leben ist kein Ponyhof

Forenregeln