Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Na Bitte! DIWA Award in Gold für A2!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2004, 07:42   #1
der_kleine_koenig
 
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: D-57392 Schmallenberg
Beiträge: 24
Na Bitte! DIWA Award in Gold für A2!

Text stammt von digitalkamera.de

"Mit der Dimage A2 hat Konica Minolta seine erste DIWA Goldmedaille erhalten, vor allem für die herausragenden Leistungen und ihre innovativen Technologien dieser Megazoom Digitalkamera. Die Dimage A2 ist voller Features für komfortables und erfolgreiches Fotografieren, selbst unter extremen Aufnahmesituationen. Aus der langen Liste dieser Funktionen und Features genügt es allein schon, ihr ausgezeichnetes Weitwinkel- bis Teleobjektiv mit 28-200 mm Brennweite (KB-Äquivalent) zu erwähnen sowie ihren genialen Anti-Shake CCD Bildstabilisator. Features allein genügen noch nicht, um sich für eine DIWA-Auszeichnung zu qualifizieren – Anwender der Konica Minolta Dimage A2 dürfen darüber hinaus außerordentlich hohe Bildqualität und eine Vielzahl an kreativen Optionen erwarten, die sich in einem kompakten und robusten Kameragehäuse befinden. Ihr attraktives Design und ergonomisches Layout fördern die gesamte Erscheinung und machen den Wert dieser preiswerten Kamera komplett.

DIWA Testmanager Kai Thon kommentiert den Erfolg der Dimage A2 so: "Der augenblickliche Preisrutsch bei digitalen Spiegelreflexkameras animiert viele fortgeschrittene Amateurfotografen. Trotzdem bevorzugen viele von ihnen, darunter sogar auch Profis, den All-in-One-Komfort, den die Dimage A2 bietet. Das schnelle, ausgezeichnete 7-fach Zoomobjektiv allein verleiht der Dimage A2 einen Mehrwert, der von einer digitalen SLR-Kamera zu diesem Preis nicht erwartet werden kann. Dazu kommt noch der Vorteil der sehr wirkungsvollen Anti-Shake-Technologie. Alles in allem ist es die professionelle Leistung, die DIWA der Kamera bescheinigt.""

no comment
der_kleine_koenig ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2004, 08:11   #2
Sasch _A2
 
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: D-Baiersdorf
Beiträge: 20
Na Gott sei dank dir richtige Entscheidung getroffen !
Und am Wochenende entführe ich meine neue A2 in den Zoo
__________________
Gruss aus dem Frankenland

www.planet-steinlicht.de
Sasch _A2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 08:13   #3
psylogen
 
 
Registriert seit: 10.09.2004
Ort: D-Berlin Mitte :-)
Beiträge: 415
Herzlichen Glückwunsch MiKO

Herzlichen Glückwunsch MiKO

Hi Hi, sag ich doch ne klasse Kammera
__________________
meine gallery http://www.psylogen.com/gallery
psylogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 08:15   #4
psylogen
 
 
Registriert seit: 10.09.2004
Ort: D-Berlin Mitte :-)
Beiträge: 415
Ich bereue es auch nicht das ich eine A2 gekauft habe, trotz all den Testberichten. ICh war ja auch sozusagen von anfang an dabei. Ach ja meine geliebte D7 wie fehlst du mir
__________________
meine gallery http://www.psylogen.com/gallery
psylogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 08:19   #5
psylogen
 
 
Registriert seit: 10.09.2004
Ort: D-Berlin Mitte :-)
Beiträge: 415
Der Artikel dazu
__________________
meine gallery http://www.psylogen.com/gallery
psylogen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2004, 08:30   #6
LargeLars
 
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: 25920 Risum-Lindholm
Beiträge: 254
Als absoluter Newbie im Photo-bereich hab ich wohl die richtige Entscheidung getroffen... und die hab ich mir mit Stunden---Tagelangem Test lesen echt nicht einfach gemacht. Für MICH hat dann am Ende der manuelle Zoom den entscheidenden Ausschlag gegeben.
LargeLars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 09:19   #7
Opti
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
Herzlichen Glückwunsch an die A2 und deren KoMikern
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 11:45   #8
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Auch von mir Glückwunsch an KoMi, aber auch mir selber, dass ich sie gekauft habe
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 11:49   #9
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Die A2 ist eine super Kamera, da gibt es keinen Zweifel. Das wusste ich aber auch schon vor der Preisvergabe

Meinen Glückwunsch!!!
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 12:03   #10
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
HA !! Na also

Ich habe ja die ganze Dimage-Reihe mitgemacht (D5/D7i/D7hi/A1/A2) und habe noch nie eine bessere Dimage gehabt. Die A2 läuft sehr fehlerfrei und ist dank AS und neuem Sucher einfach die beste und kompletteste Dimage die es je gab.

Wenn ich nicht so oft in die Situation käme, dass ich ohne Blitz in geschlossenen Räumen arbeiten muss und vorzeigbare, weiterverwendbare Ergebnisse brauche (Gottesdienste, Konzerte, Veranstaltungen), dann würde ich auch nicht umsteigen, denn das All-in-One-Paket Dimage ist einfach spitze. Und die Ausstattung stellt manche semiprofessionelle DSLR in den Schatten (so musste ich dieser Tage lernen, dass eine EOS D20 nicht mal eine Spotmessung besitzt).

Glückwunsch Minolta und zwar hochverdient.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Na Bitte! DIWA Award in Gold für A2!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.