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Alt 29.02.2012, 14:31   #1
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Von wegen Servicewüste Deutschland

In diesem Thread ging es um nasse Füße und auch um Wanderschuhe.
Nun habe ich seit ein paar Wochen von Lowa den Bergschuh GTX, das ist der Schuh, den die Gebirgsjäger der Bundeswehr tragen. Für schweres Gelände ein klasse Wanderschuh! Aus einem anderen Lowa Schuh habe ich noch ein paar Einlagen, welche etwas Dicker sind als die, des Bergschuhs. Da diese etwas weiter geschnitten sind, also nicht etwa zu groß, habe ich die dickeren Einlegesohlen dort hinein getan und siehe da, passt perfekt.

Deshalb habe ich dann die Firma Lowa angeschrieben und sie gebeten, man möchte mir mitteilen, wo ich diese Einlegesohlen nachkaufen kann. Als Antwort bekam ich eine Mail, die mich echt in Staunen versetzte, mit etwa folgendem Wortlaut. Bitte teilen sie uns Adresse und Schuhgröße mit, wir senden ihnen dann für 3,50 Euro inkl. Versand ein paar dieser Einlagen zu.

So was nenne ich Kundenservice und es hat mich echt gefreut
Gruß Wolfgang
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Geändert von About Schmidt (29.02.2012 um 18:02 Uhr)
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Alt 29.02.2012, 15:03   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.121
Mein Lowa Bergstiefel hatte nach Jahren ein eingerissenes Fersenfutter. Ich habe den Reparaturauftrag aus dem Internet runtergeladen und die Schuhe hingeschickt (wollte eine Reparatur gegen Rechnung) Sie kamen zurück mit beiden Seiten neuem Innenfersenfutter, neuen Sohlen (!) und neuen Schnürsenkeln.... für nichts!!

---------- Post added 29.02.2012 at 14:09 ----------

Aber auch bei Runtime hatte ich die D7D zur Error 58 Reparatur. Dazu wurde das Griffleder erneuert (war lose) und die Akkuklappe, bei der die Aufdrückfeder gebrochen war, ebenfalls kostenlos ersetzt. Beides hatte ich nicht in Auftrag gegeben.
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Alt 29.02.2012, 16:10   #3
Dicker Daumen
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
Das sind wirklich sehr bemerkenswerte Beispiele, wie man Sie in D sehr selten antrifft!
Dann will ich mal Lowa neben Metz schleunigst in die Service-Top Ten einreihen und gleichzeitig meine Stichelei gegen deutschen Service (hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...74#post1289274 #37) ein Stück weit revidieren.
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Gruß Werner
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Alt 29.02.2012, 17:53   #4
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.496
Ich glaube nicht, dass dies wirklich Einzelfälle sind, denn man nehme das Beispiel der "Zeitung" mit den großen Buchstaben, da steht auch nicht

"81,796 Mio. Milliarden Menschen haben den Tag überlebt, welche ein grandioser Erfolg"

sondern

"Bierlaster rast in Leichenzug - 3 Tote"

Das"Schlechte" und das "Reisserische" bringt die Auflage!

Schon mal in Fernsehen eine Sendung über vorbildlich zurückgegebene Mietwohnungen gesehen - über Mietnomaden sehr wohl ....

Ich kenne hier auch einen Thread an dem auch ich mich beteiligt habe über Reparaturdauer und Informationspolitik beim Sony Service, dennoch finde ich den Gesamtpreis zurückzuerhalten für eine 8 Monate alte Kamera inkl Objektiv (Kit) weil Reparatur nicht möglich war auch keinen so schlechten Service von Sony.

Also weiter so, bringt mehr Beispiele für positiven Service !!!

BTW: Ich kaufe noch ein "E" für die Überschrift
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 18:01   #5
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

BTW: Ich kaufe noch ein "E" für die Überschrift
Danke, macht ne Mark
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Alt 29.02.2012, 18:31   #6
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.496
Müsst ich mal unterm Bett schauen....
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Gruß aus Bayern

Steve
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