![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schärfeunterschiede bei Offenblende 200er 2.8 und HS-Version??
Hi, hat jemand einen Unterschied bemerkt in der Schärfeleistung bei Offenblende zwischen den beiden ersten Versionen und der HS-Version?
Sollte das schon hundert Mal durchgekaut worden sein, ich es hier im Forum nur noch nicht genau gesucht habe, bitte ich um Entschuldigung... Danke für eure Einschätzungen, falls welche kommen, hihi... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Rechnung und Belinsung verschiedener Minolta Objektive mit so leichten Unterschieden (HS/non HS, RS non RS u.ä.) ist in den meisten Fällen identisch, abgesehen von Änderungen der Vergütung vielleicht. Beim 200er ist es auf jeden Fall identisch. Ich habe zwar nicht direkt verglichen, würde mich aber sehr wundern wenn es da Unterschiede gäbe.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (21.02.2012 um 20:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir wurde mal gesprächsweise von jemandem, der schon sehr viele dieser Objektive in den Händen hatte, mitgeteilt, daß die Vergütungen sich über die Zeit (aber auch innerhalb der Versionen) geändert habe, was man schon durch das Betrachten der Linsen-"Farben" sehen könne.
Kann ich nicht verifizieren, erscheint mir aber durchaus plausibel. Weitere Unterschiede (außer Antrieb) wären mir nicht bekannt. Ich bezweifle, daß sich da im Laufe derZeit merklich was hinsichtlich Abbildungsleistung geändert hat. Rainer
![]() |
#5 |
|
Ja, es gibt "rote" und "grüne" Vergütungen.
Meins ist "grün" und ich habe die HS-Variante. "Rote" HS habe ich noch keine gesehen, nur die non-HS in "Rot" und "Grün". Kann aber auch Zufall sein. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
DAnke für die Meinungen...
Sebastian |
![]() |
![]() |
![]()
|