![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich bin noch Einsteiger und möchte mir demnächst ein Telezoom zusätzlich zu meinem Standardzoom Tamron 17-50mm für die SLT 35 kaufen. Als Einstiegs-Tele wird hier im Forum oft das günstige Tamron 55-200 aufgeführt, das trotz des niedrigen Preises wohl ordentliche Bilder liefert. Hat jemand Erfahrung, wie die Abbildungsleistung des Tamron 55-200 im Telebereich im Vergleich zum Tamron 18-250 aussieht? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich meine Fotoausrüstung bei Bergwanderungen mitnehmen möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob das Tamron 17-50 in Verbindung mit dem Tamron 55-200 oder das Tamron 18-250 alleine die bessere Alternative wäre, da ein Objektivwechsel beim Bergwandern nicht immer so leicht vonstatten geht. Das das Tamron 17-50 die wesentlich bessere Abbildungsleistung wie das Tamron "Suppenzoom" hat, ist bekannt. Mir geht es hier um ein Vergleich 55-200 und 18-250 im Telebereich. Kann mir jemand, der beide Objektive kennt, hierzu eine Empfehlung geben? Gruß Steffen Geändert von Steppenwolff (23.02.2012 um 13:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|