Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 55-200 vs. Tamron 18-250

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2012, 12:58   #1
Steppenwolff

Alpha SLT 35 Tamron 55-200 vs. Tamron 18-250

Hallo,

ich bin noch Einsteiger und möchte mir demnächst ein Telezoom zusätzlich zu meinem Standardzoom Tamron 17-50mm für die SLT 35 kaufen. Als Einstiegs-Tele wird hier im Forum oft das günstige Tamron 55-200 aufgeführt, das trotz des niedrigen Preises wohl ordentliche Bilder liefert.

Hat jemand Erfahrung, wie die Abbildungsleistung des Tamron 55-200 im Telebereich im Vergleich zum Tamron 18-250 aussieht?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich meine Fotoausrüstung bei Bergwanderungen mitnehmen möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob das Tamron 17-50 in Verbindung mit dem Tamron 55-200 oder das Tamron 18-250 alleine die bessere Alternative wäre, da ein Objektivwechsel beim Bergwandern nicht immer so leicht vonstatten geht. Das das Tamron 17-50 die wesentlich bessere Abbildungsleistung wie das Tamron "Suppenzoom" hat, ist bekannt. Mir geht es hier um ein Vergleich 55-200 und 18-250 im Telebereich. Kann mir jemand, der beide Objektive kennt, hierzu eine Empfehlung geben?

Gruß

Steffen

Geändert von Steppenwolff (23.02.2012 um 13:06 Uhr)
Steppenwolff ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln