![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivkauf geplant
Ich möchte meiner
![]() Hatte bisher ein Tamron 18-250, daß ich vor kurzem verkauft habe, weil die Fokussierung seeehr langsam war. Motorsportfotografie war da nicht möglich. Die Kitlinse 18-55 und ein älteres 18-70 liegen auch noch unbenutzt rum und sind die einzigen Objektive, die ich momentan habe. Nach dem Durchforsten der Objektiv-Datenbank, der Bewertungen bei Amazon und dem Besuch diverser Fotohändler bin ich bei folgenden Objektiven gelandet, die für mich interessant sein dürften: - Tamron SP AF 17-50 f/2,8 XR DI II LD Scheint das beste und preiswerteste "Immerdrauf" mit durchgängig 2,8 zu sein. Wie schnell fokussiert den dieses Objektiv ohne USD? Vergleichbar mit der Kitlinse? Mein Einsatzzweck: Partys/Feiern, Landschaften, Städtereisen - Tamron SP 70-300 F/4-5,6 DI VC USD Das Objektiv gibt es zwar noch nicht soo lange, aber die von mir besuchten Fotohändler schwärmen davon. Wäre angeblich vergleichbar mit dem Sony 70-300 "G"? Mein Einsatzzweck: Motorsportveranstaltungen, Zoo, Tiere in Aktion, Flugzeuge spotten Die fehlenden 20mm zwischen 50 und 70 sind zu verschmerzen, oder? Preislich sind beide Objektive "bezahlbar". Das Tamron 70-200 F/2,8 ist zwar auch toll, aber nicht zu finanzieren. Alternativ: Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Vorteil: Keine Objektive mehr wechseln Nachteil: Fehlende Lichtstärke Was meint ihr? Soll ich zum "Weltrekordzoom" greifen, oder das 17-50 und das 70-300 USD nehmen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|