![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Autofokus-Bug bei der A2
Seit vergangenem Samstag habe ich nun eine A2, und schon mehrmals wurde ich mit einem Autofokus-Bug konfrontiert, wie er auch schon von eac http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=148707#148707 beschrieben wurde.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann Tips geben? Gruß Artmano |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
also das würde ich nun nicht gerade als BUG bezeichnen, oder habe ich in dem genannten Thread etwas übersehen?
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Um das abzustellen, hat Abschalten und Wiedereinschalten der Kamera nicht immer geholfen, einmal musste ich sogar den Akku entfernen. Nach ca. 1 Minute habe ich ihn wieder eingesetzt und die Kamera eingeschaltet, dann gings wieder. Solche Launen kenne ich sonst nur von Handys oder von PCs. Das ist wohl als Bug zu bezeichnen, wenns nicht ein Feature sein soll. ;) Nun interessiert mich, ob außer eac (vgl. oben den Link) noch andere User bei ihrer A2 so etwas erlebt haben. Vielleicht habe ich ja eine Kamera mit einem Defekt erwischt, und immerhin könnte ich sie in dieser Woche noch umtauschen oder zurückgeben. Gruß Artmano |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Womit fokussierst du? Mit dem FFP?
![]() |
![]() |
#5 |
|
firmware update
ich habe irgendwo gelesen das ein firmware update helfen soll. Ich konnte bis jetzt nichts feststellen, da ich sofort ein firmware update gemacht habe. Meine version ist jetzt 1.12e
aber bitte vorsicht mit dem update ( Keine garantie bei versagen des update bei minolta ) Nur mit vollgeladenen akku und formatierten CF. und unbedingt die updatedateien danach löschen. http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic12294.html schau mal hier nach ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: firmware update
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
jepp stimmt, noch besser mit Netzgerät. Das ist am sichersten, aber leider ist son ding nicht im lieferumpfang dabei
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
In diesem Thread wurde der Bug schon von mehreren Leuten beschrieben: klick.
Ein Firmwareupgrade soll das Problem anscheinend beseitigen. Bei mir ist es allerdings auch ohne Upgrade bisher nicht mehr aufgetreten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Ein Wackler am kamera- oder netzseitigen Stecker mit kurzzeitiger Stromunterbrechung und die Kamera wird zum dekorativen Briefbeschwerer... ![]() Meiner Meinung nach ist ein wirklich voll geladener Akku ein vielfaches sicherer als die Fremdeinspeisung über Netzteil... Tom |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
das habe ich mir vor dem ersten Update lange überlegt, denn wir haben hier ab und zu Netzausfälle. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|