![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eingangsbestätigung von Geissler?
Hi,
sorry, - an die Admins: wo gehört der Tread hin? Die Forensuche findet viele Treffer zu Geissler, aber konnte mir jetzt dbzgl. trotzdem nicht helfen. Da ich vor über 10 Tagen eine A77 mit SAL1650 zu Geissler gesendet habe wollte ich Heute einfach dort nach dem Status fragen. Die freundliche Dame meinte aber, das geht nicht ohne Auftragsnummer, - welche ich erst noch erhalten muss. Mir wurde auch mitgeteilt, das die Bearbeitung i.d.R. 10 Werktage dauert und nur falls die eventuell nötigen Ersatzteile da sind bzw. schnell lieferbar. Könnt Ihr mir sagen, ob diese Auftragsnummer nun per Mail oder per Post kommt (wusste die Dame nicht sicher). Ist es üblich, das das erst ein paar Tage dauert? Und zählen die 10 Werktage nun ab Wareneingang oder erst wenn ich diese Nummer erhalte? Bin einfach etwas ungeduldig, - schon blöd wenn man zwei Jahre auf die A77 spart und wartet und dann alles erstmal zum Service muss und das auch noch drei Wochen (inkl. Lieferung) dauern kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab alles per Mail bekommen, was die normale Abwicklung anging. Ein Anschreiben per Post kam nur, als die Kamera per Verrechnungsscheck erstattet wurde, weil das Ersatzteil nicht verfügbar war.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke. Und wielange ungefähr hat es gedauert, bis die Mail für die Abwicklung kam? Das Schreiben bzgl. Verrechnungsscheck kam von Sony? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der Eingang bei Geissler hat glaub ich auch so 1,5 Wochen gedauert. Danach gings ein bisschen wirr zu fand ich, weil wohl nicht klar war ob das Ersatzteil jetzt kommt oder nicht (ich hatte das Mikrofonproblem an der A77).
Der Scheck kam dann nach Freigabe von Sony glaub ich von Geissler und ich hab ne neue gekauft (also insgesamt hab ich 3 bestellt, weil die zweite beim Händler auch gleich das Mikrofonproblem zeigte).
![]() |
#5 |
|
Hallo,
die Eingangsbestätigung kommt ,von Geissler , in der Regel später, bei manche ist die Camera schon repariert zurück gekommen. Wenn du den Reparaturauftrag über die Sony Seite gemacht hast, schau mal bitte da. Da laüft es fast im Echtzeit. Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
oh - großen Dank. Das hatte ich übersehen. ... sechs Tage von Abholung bis Wareneingang und letzter Eintrag vor Wareneingang ist -"Abholung gescheitert*" - (?) Wareneingang war dann (aber) vor 7 Tagen. Ich gehe mal davon aus, das die angesprochenen 10 Werktage ab Wareneingang beginnen, - die sind noch nicht rum. *zumindest der "Abholbote" hatte keinen Schimmer. Auf mein Drängen bzgl. seiner Unterschrift meinte er, - "wir unterschreiben prinzipiell überhaupt gar nichts". Da ich das nicht nett fand, meinte ich er soll Jemanden schicken der unterschreibt, - hab die Unterschrift bekommen, aber musste mitansehen wie mein Paket lieblos (mit Absicht?) in das Fahrzeug auf den harten Fahrzeugboden geworfen! wurde. War zwar "nur" etwa ein Meter, - aber sowas sieht vor dem Kunden nicht schön aus oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Update
Hi,
mal zur Info. 10 Tage sind rum, nach denen meine A77 und das SAL1650 bei Geissler wirklich ab Wareneingang "bearbeitet" werden. Die Infos auf der Sony Website zeigen als letzten Stand "Wareneingang". Nachrichten von Geissler habe ich nicht bekommen, - vielleicht gibts das nur wen man die Sachen nicht über den Sony Service selber einschickt. Die Servicehotline bei Geissler ist gut erreichbar und freundlich, - meint aber Heute, - die 10 Tage welche normalerweise die Reparatur dauert (falls Ersatzteile vorhanden usw.) gelten nur für die Kamera jedoch nicht für das Objektiv. Das könnte noch mindestens eine Woche dauern ![]() Hauptsache die machen Ihre Arbeit bestens. Blöd ist natürlich, - was ist mit dem Wertverlust der Artikel in der Zeit der Nichtnutzbarkeit? Ich hab mir das System nach Weihnachten gekauft um das auch nutzen zu können und auch schon mehr bezahlt weil das Kit nicht lieferbar war. Cèst la vie? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
verstorben
|
Zitat:
Dann kommt entweder ein Kostenvoranschlag per Post, wenn die Garantie abgelehnt wurde, oder irgendwann mal die reparierte Kamera. Eine weitere Kommunikation (z.B. bei Verzögerungen) findet nicht statt und (spärliche) Informationen bekommt man - mit Glück - nur auf Anfrage. Zumindest war das bei mir bisher immer so.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die gute Telefondame bei Geissler sagte mir mal, dass man eine Eingangsbestätigung NUR im Garantiefall bekommt. Wenn etwas anderes dran ist oder es sich dabei um eine Reklamation handelt bekommt man keine Bestätigung.
Find ich zwar blöd da es heute im zeitalter der E-mails kostenlos ist und kaum Zeit in Anspruch nimmt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|